Thomas CookThomas Cook
ReisebĂĽro Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best – Preis – Garantie
EVENT

Bald ist wieder Altstadtfest!

Altstadtfest Kaiserslautern
Beliebtes Volksfest bietet wieder drei Tage Programm zwischen Martinsplatz und Mainzer Tor. Das Altstadtfest lockt jedes Jahr mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher nach Kaiserslautern und ist DAS Volksfest schlechthin in der gesamten Region.

Vom 30. Juni bis 2. Juli verwandelt sich die Altstadt von Kaiserslautern zwischen Martinsplatz und Mainzer Tor drei Tage und zwei Nächte lang wieder in eine riesige Open-Air-Landschaft mit elf Bühnen. An knapp 200 Ständen warten ...


... kulinarische Spezialitäten auf hungrige Gäste.

„Das Altstadtfest ist ein einziger Superlativ“, freut sich Alexander Heß vom Projektbüro für städtische Veranstaltungen. „Der Zuspruch sowohl der Gäste als auch der Aussteller ist ungebrochen gigantisch, so dass wir uns gerne Jahr für Jahr ins Zeug legen, gemeinsam mit unseren Partnern, den vielen beteiligten Vereinen und Anliegern, die Latte noch ein Stückchen höher zu legen.“

Wie jedes Jahr hat das Projektbüro städtische Veranstaltungen daher wieder einige Neuerungen in petto. In Kooperation mit dem Startup Westpfalz e.V. wird auf dem diesjährigen Altstadtfest zum ersten Mal eine „Startup-Meile“ eingerichtet. Dieses Areal wird an drei Tagen Jungunternehmern und Gründern eine Plattform bieten, um auf sich aufmerksam zu machen und sich zu vernetzen. Damit werden diejenigen gefördert, die am Standort Kaiserslautern Innovationen voran bringen und Neues entwickeln.

Wer statt in die Zukunft lieber einen Blick in die Vergangenheit wirft, kommt auf dem Altstadtfest 2017 aber auch auf seine Kosten. Der beliebte Mittelalterbereich wurde nochmals ausgebaut und verwandelt, organisiert in Zusammenarbeit mit „ProHistory“, die Wege rings um die St. Martin Kirche in eine romantische Erlebnismeile, die sicherlich auch in diesem Jahr für zahlreiche Liebhaber der Mittelalterszene ein lohnendes Ziel sein wird.

Das komplette Programm des Altstadtfestes inklusive aller Highlights wird voraussichtlich ab Mitte Juni auf der Homepage der Stadt (www.kaiserslautern.de) verfügbar sein. Auch wird wieder ein umfangreiches Pocketsonderheft erscheinen zu entnehmen, das kostenlos in vielen ortsansässigen Gastronomiebetrieben ausliegt und auch am Altstadtfest verteilt wird.

(Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern)


Dein Kommentar:


Weitere Artikel zur Kategorie Event

Startup Summit SĂĽdwest 2017
Fest der Kulturen
Gartenschau-Sommernacht am 29. Juli 2017
Buntes Rahmenprogramm beim Stadionfest
Nature One vom 4. bis zum 6. August 2017
Alles muss Raus vom 14.-16. Juli 2017
Stadtradeln 2017 bricht alle Rekorde!
Polizei zieht positive Bilanz nach Altstadtfest
Neue Fotos vom Pfeffelbach Open Air am Samstag
Neue Fotos vom Pfeffelbach Open Air am Freitag
Planet Bowling 2016 Planet Bowling 2016