StĂĽtz-TeamStĂĽtz-Team
Edwin Korb
BarbarossastraĂźe 9
66851 Queidersbach

- Wir für Sie vor Ort -
Kapitalanlagen
Immobilien
Profi-Vorsorgemanagement
Besuchen Sie unsere
Homepage, wir freuen uns
auf Ihren Kontakt
als Mitarbeiter o. Kunde
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Ob Fahrrad, E - Bike oder Pedelec - Sicherheit und Spaß bei jeder Aktivität

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Kaum steht der Sommer vor der Tür, werden die Zweiradfahrer aktiv. Ob Pedelec, E-Bike oder ein traditionelles Fahrrad - gemeinsam ist diesen Zweirädern die fehlende "Knautschzone".

Die Wahrscheinlichkeit von schweren Verletzungen bei einem Unfall ist damit stark erhöht. Im Jahr 2016 verunglückten in Rheinland-Pfalz doppelt so viele Fahrer von E-Bikes wie noch im Jahr 2014. Die Unfallzahlen bei Fahrrädern und ...
KURZMELDUNG

Große Erfolge durch den Wettbewerb „Digitale Stadt“

Am 12. Juni ist es endlich soweit – ganz Kaiserslautern fiebert der Bekanntgabe der Gewinnerstadt im bundesweiten Wettbewerb „Digitale Stadt“ entgegen. Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries wird die Gewinnerin im Rahmen des Nationalen Digitalgipfels verkünden.

In Kaiserslautern herrscht aber jetzt schon rege Betriebsamkeit im Team Digitale Stadt. Das hat einen erfreulichen Grund: „Und der Gewinner ist … Kaiserslautern! Das würden wir natürlich alle gerne hören und der Jubel wäre groß in unserer Stadt.

Die in unserer Bewerbung enthalten Projekte sind derart gut und sinnvoll, dass wir unabhängig von einem Sieg eine Auswahl davon realisieren ...
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Mai 2017

Fundsachen in Kaiserslautern
Im Mai wurden wieder verschiedene Gegenstände beim Fundamt der Stadt abgegeben. Insgesamt waren es 26 Schlüssel, 21 Handys, ein Diskman, zwei Uhren, zwei Ringe, ein Bargeld-Betrag sowie ein Elektrowerkzeug.

Die Fundsachen können montags bis freitags während der Dienstzeit von ihren Besitzerinnen und Besitzern beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, Benzinoring 1, drittes Obergeschoss, Zimmer C 302, abgeholt werden. Weitere ...
KURZMELDUNG

Lautrer Facebook-Woche ein Riesenerfolg

Lautrer Facebook-Woche ein Riesenerfolg. „Gefällt-mir“-Angaben mehr als verdoppelt – mehr als 64.000 Aufrufe für Auftaktvideo.

„Kaiserslautern, das war spitze! Vielen Dank für eine spannende Woche auf Digitale Stadt!“ Mit diesen Worten ging am Sonntagabend um 18.45 Uhr die Lautrer Facebook-Woche zu Ende.

Sieben Tage lang, vom 8. bis 14. Mai, konnte die Stadt den Facebook-Account „Digitale Stadt“ des IT-Branchenverbandes Bitkom bespielen, als Teil der Bewerbung beim gleichnamigen Wettbewerb. Sieben aufregende Tage – und äußerst erfolgreiche dazu. . „Die Unterstützung war einfach nur ...
KURZMELDUNG

Weltweite Cyber-Sicherheitsvorfälle durch Ransomware

Derzeit berichten Medien über Cyber-Sicherheitsvorfälle mit hoher Schadenswirkung, die durch die Ransomware "WannaCry" ausgelöst werden.

Von den Angriffen sind Unternehmen und Institutionen weltweit und auch in Deutschland betroffen. Das Besondere an dieser Schadsoftware ist, dass sie sich selber verbreiten kann.

Die Verbreitung erfolgt dabei ohne weiteres Zutun des Nutzers. Dies ...
KURZMELDUNG

Taschendiebe tummeln sich gerne auf FrĂĽhlingsfesten

Der FrĂĽhling lockt wieder viele Besucherinnen und Besucher auf FrĂĽhlingsfeste und andere Veranstaltungen unter freiem Himmel. Leider ziehen diese Menschenansammlungen auch Taschendiebe an. Die Langfinger verursachen dabei hohen finanziellen Schaden.

Laut Polizeilicher Kriminalstatistik wurden im Jahr 2016 in Deutschland insgesamt 164.771 Taschendiebstähle angezeigt, 2015 waren es noch 168.142 Fälle. Zwar sind die Fälle damit um zwei Prozent gesunken, doch insgesamt machten die Diebe mehr Beute: 2016 entstand ein Schaden von 51,5 Millionen Euro, im Jahr ...
KURZMELDUNG

Frühjahrsputz für Ihre IT-Geräte mit dem Sicherheitskompass

Wieso nur die Wohnung zum Frühjahresbeginn putzen? Auch Ihre IT-Anwendungen und die Hardware könnten doch sicherlich einmal "Reinigung" und "Pflege" vertragen?

Viele Nutzer verwenden jahrelang das gleiche Passwort und das auch noch für mehrere Anwendungen. Wie oft sollte ich nun mein Passwort wechseln und wie sollte ein sicheres Passwort aussehen? IT-Sicherheitsexperten raten zum regelmäßigen Passwort-Wechsel. Ein gutes ...
KURZMELDUNG

Spiele-Anbieter lockt Verbraucher in Kostenfalle

Marktwächterwarnung: Spiele-Anbieter lockt Verbraucher in Kostenfalle. Marktwächter-Team mahnt Onlinegame-Anbieter Big Fish Games ab.

Das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat den Casual Games-Anbieter Big Fish Games abgemahnt.

Nach Beschwerden im Frühwarnnetzwerk der Verbraucherzentralen prüften die Marktwächterexperten den Internetauftritt des Anbieters und stellten ...
KURZMELDUNG

Fliegerbomben in Kaiserslautern erfolgreich entschärft

Fliegerbomben in Kaiserslautern erfolgreich entschärft. Kampfmittelräumdienst knapp eine Stunde im Einsatz.

Zum dritten Mal in vier Wochen herrschte heute Ausnahmezustand auf dem Einsiedlerhof: Zwei Tage zuvor hatte der Kampfmittelräumdienst im Bereich der Baustelle für das neue Gewerbegebiet wieder zwei Fliegerbomben entdeckt, deren Entschärfung jetzt anstand.

Rund 200 Anwohner sowie Mitarbeiter und Kunden der ansässigen ...
KURZMELDUNG

Erneut zwei Bombenfunde auf dem Einsiedlerhof

Erneut zwei Bombenfunde auf dem Einsiedlerhof. Entschärfung morgen - Sperrung des Evakuierungsgebietes ab 16:00 Uhr.

Der Kampfmittelräumdienst hat gestern auf dem Einsiedlerhof im Bereich der Baustelle in der Pariser Straße erneut zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung wird am morgigen Donnerstag, 20. April 2017, erfolgen. .

Von den EvakuierungsmaĂźnahmen betroffen ist das gleiche Gebiet wie bei ...
KURZMELDUNG

Kraftstoff vor Ostern deutlich teurer

Kraftstoffpreise steigen jetzt ĂĽber Mittag
Kurz vor den Osterfeiertagen sind die Kraftstoffpreise deutlich gestiegen. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesdurchschnitt 1,372 Euro und damit 2,1 Cent mehr als in der Vorwoche. FĂĽr den Liter Diesel mĂĽssen Autofahrer nach ADAC-Angaben 1,176 Euro zahlen, ein Plus von 1,8 Cent.

Wie bereits in der Vorwoche ist für die höheren Spritpreise der gestiegene Rohölpreis verantwortlich. Um zwei Dollar je Barrel kletterten die Notierungen für Brent-Öl auf etwa 56 Dollar. Wer am Osterwochenende unterwegs ist, sollte möglichst in den ...
KURZMELDUNG

KATWARN - Probelauf am Montag, 3. April

KATWARN in Kaiserslautern
KATWARN- Probelauf am Montag, 3. April Ab 11 Uhr schlägt die App bei allen Nutzern auf dem Handy Alarm.

Wenn am Montag, 3. April gegen 11 Uhr bei den Nutzern des Handy-Warnsystems KATWARN die Mobiltelefone in der Stadt Kaiserslautern Alarm schlagen, dann ist alles bestens und in Ordnung. Es handelt sich lediglich um einen Probealarm. Dabei lässt sich feststellen, ob die Warn-App im Gefahrenfall auch bei allen Nutzern zuverlässig ankommt. Feuerwehrdezernent Peter Kiefer ruft die Bevölkerung und ...
Planet Bowling 2016 Planet Bowling 2016