Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Die Feuerwehr: Im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen.

Feuerwehr Kaiserslautern
Gefahrenabwehr: Im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen. Solide Grundausbildung bei der Feuerwehr Kaiserslautern.

Szenario 1: Feuer! Dichter Qualm! Ein Gebäude brennt lichterloh! Beißender Rauch vernebelt die Sicht. Es werden Personen, die sich im Gebäude befanden, vermisst. Eine Person zeigt sich am Balkon im zweiten Obergeschoss, eine andere Person sitzt im Heizungskeller fest. Die Feuerwehr wurde gerufen und ist im Anmarsch.

Jetzt muss jeder Handgriff sitzen. Schnell werden die Schläuche für den Löschangriff ausgerollt und durch das gesamte Haus verlegt. Nach wenigen Minuten ...
[ Alles anzeigen ... | 6431 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Gib Acht - Schulanfänger!

Gib Acht - Schulanfänger!
Kleine Menschen werden leicht übersehen - deshalb: Gib Acht - Schulanfänger!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. In wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr und somit für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Gerade für die Schulanfänger ist vieles neu und aufregend - das kann in besonderem Maße für den Straßenverkehr gelten.

Das zeigt sich unter anderem an den Unfallzahlen: In der Westpfalz gab es im vergangenen Jahr 125 Unfälle, an denen Kinder beteiligt waren. Dabei wurden 118 Kinder verletzt, 16 von ihnen schwer.

Zwar werden in der Statistik nur acht dieser Unfälle direkt dem Schulweg zugeordnet, allerdings zeigt die Statistik auch, dass die klassischen Uhrzeiten vor ...
[ Alles anzeigen ... | 5678 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern unter den Top 10 im Fernbushaltestellen-Vergleich 2016

News aus Kaiserslautern
Kaiserslautern unter den Top 10 im bundesweiten Fernbushaltestellen-Vergleich 2016. Aktuelles Ergebnis der größten Fahrgastumfrage auf dem europäischen Fernbusmarkt.

Für die diesjährige FlixBus-Haltestellenstudie hat Europas wichtigster Fernbusanbieter von Mai bis Juni 40.836 Fahrgäste gebeten, die Ausstattung deutscher und europäischer Haltestellen zu bewerten. Unter den besten ...
[ Alles anzeigen ... | 4335 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Mehrere Straßensperrungen ab Montag

Baustellenverzögerungen in Kaiserslautern und ihre Ursachen
Deckenarbeiten in Maxstraße, Lauterstraße, Reichswaldstraße und Vogelwoogstraße.

Ab Montag, dem 15. August, werden aufgrund von Deckenarbeiten Straßensperrungen im Bereich Maxstraße/Lauterstraße sowie im Bereich Reichswaldstraße/Vogelwoogstraße vorgenommen.

Die Deckenerneuerung betrifft im ersten Fall die Maxstraße auf voller Breite im Bereich des Rathauses sowie die Abbiegespur der Lauterstraße am ...
[ Alles anzeigen ... | 6515 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Freibäder: Akzeptable Besucherzahlen trotz enttäuschender Wetterlage

Waschmühle öffnet
Akzeptable Besucherzahlen trotz enttäuschender Wetterlage. Beigeordneter Färber bilanziert bisherige Freibad-Saison.

„Wenn man die diesjährigen Besucherzahlen vor dem Hintergrund der unbeständigen Wetterlagen sieht, muss man wirklich sagen – sie sind akzeptabel“, fasst der Beigeordnete und Sportdezernent Joachim Färber die Besucherstatistik zur Halbzeit mit Stand 31. Juli 2016 der Freibad-Saison zusammen. Bisher kamen 41.061 (Vorjahr: 66.999) Besucherinnen und Besucher ins ...
[ Alles anzeigen ... | 6008 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Juli 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Juli 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

16 Schlüssel, 5 Handys, 1 Taschenuhr, 1 Halskette, 1 Damenarmbanduhr, 1 Ring sowie 3 Fahrräder.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4947 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Ende des Routerzwangs: Verbraucherzentrale informiert

Ab 1. August 2016 können Verbraucher selbst bestimmen, welchen Internetrouter sie an ihrem Anschluss nutzen, darauf weist die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hin. Verbraucher können dann entscheiden, ob sie einen Router ihres Telefon- und Internetanbieters nutzen oder sich ein neues Gerät im Handel kaufen.

"Die freie Routerwahl gilt nur für Neukunden und bei Bestandskunden im Fall einer Vertragsverlängerung", informiert Michael Gundall, Internetexperte der ...
[ Alles anzeigen ... | 5772 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Juni 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Juni 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

34 Schlüssel 7 Mobiltelefone, 1 Ladegerät, 1 Ring, 1 Halskette, 1 Fahrradsattel, 2 Fahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4429 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Mai 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Mai 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

26 Schlüssel, 5 Mobiltelefone, 1 Laser Distance Meter, 1 Halskette, 1 Herrenarmbanduhr, 2 Bargeldbeträge, 4 Herrenfahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 5413 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Telefon- und Internet-Tarifberatung auch online möglich

Telefon- und Internet-Tarifberatung auch online per Videokonferenz möglich. Neues Beratungsangebot der Verbraucherzentrale.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz berät ab sofort per Skype-Videokonferenz zum Wechsel des Telefon- und Internetanbieters.

Bereits seit zwei Jahren analysieren die Verbraucherschützer in einer persönlichen Beratung Telefon- und Internetverträge und zeigen Alternativen ...
[ Alles anzeigen ... | 4432 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Die Fahrradsaison beginnt, aufgepasst - die Diebe sind mit unterwegs!

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit setzen sich viele Menschen lieber aufs Fahrrad als ins Auto. Sobald das Fahrrad aber unterwegs abgestellt wird ist Vorsicht angebracht!

Die häufig sehr wertvollen Fahrräder sind selten ausreichend gegen Diebstahl geschützt. Viele Fahrradliebhaber unterschätzen die Gefahr eines Diebstahls, dabei dauert dieser nur wenige Augenblicke und erfordert häufig keine detaillierten Fachkenntnisse. Der fehlende Diebstahlsschutz ist einer der ...
[ Alles anzeigen ... | 4484 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Freibadsaison lässt noch etwas auf die warten

Waschmühle öffnet
Letzte Instandsetzungsarbeiten in Waschmühle und Warmfreibad.

Trotz der noch bestehenden Kälte steht die Freibadsaison bald bevor. Bis zur geplanten Eröffnung der beiden städtischen Freibäder sind allerdings noch einige Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten fertigzustellen, die mit Kosten in Höhe von insgesamt etwa 145.000 Euro veranschlagt sind.

Im Warmfreibad werden aktuell die Fliesen in den Becken sowie die ...
[ Alles anzeigen ... | 4963 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018