Planet BowlingPlanet Bowling

Europaallee 25
67657 Kaiserslautern

Unser Programm:
Mo: Studenten Bowling
Di: Doppeldecker
Mi: Familien Nachmittag
Do: After Work Party
Fr: Moonlight Bowling
Sa: Moonlight Bowling
So: Bowling & Breakfast
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Freibadsaison lässt noch etwas auf die warten

Waschm√ľhle √∂ffnet
Letzte Instandsetzungsarbeiten in Waschm√ľhle und Warmfreibad.

Trotz der noch bestehenden Kälte steht die Freibadsaison bald bevor. Bis zur geplanten Eröffnung der beiden städtischen Freibäder sind allerdings noch einige Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten fertigzustellen, die mit Kosten in Höhe von insgesamt etwa 145.000 Euro veranschlagt sind.

Im Warmfreibad werden aktuell die Fliesen in den Becken sowie die ...
[ Alles anzeigen ... | 4868 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat April 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im April 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

21 Schl√ľssel, 10 Mobiltelefone, 1 SIM-Karte, 1 Armband, 1 Ring, 2 Damenarmbanduhren, 1 Bargeldbetrag, 1 iPad, 1 Geldbeutel mit Bargeld, 1 Kinderfahrrad, 3 Herrenfahrr√§der,

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4197 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Hexen-Streiche haben ihre Grenzen!

Hexennacht
Die Hexennacht steht vor der T√ľr - und mit ihr eine Nacht, in der traditionell viele Streiche gespielt werden.

Leider wird dabei auch viel Unfug getrieben, der die Polizei auf den Plan ruft. Denn l√§ngst werden nicht nur, wie es fr√ľher Tradition war, Gegenst√§nde "verhext", indem man sie zum Beispiel an einen anderen Ort bringt, sondern es werden leider allzu oft die Grenzen zur Straftat oder Ordnungswidrigkeit √ľberschritten.

So fallen beispielsweise Schmierereien an H√§usern, Fahrzeugen oder anderen Objekten - egal ob mit Farbe, Senf, Ketchup, Eiern oder anderen Lebensmitteln - in den Bereich der Sachbesch√§digungen und k√∂nnen f√ľr die ...
[ Alles anzeigen ... | 5110 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Baustellensituation sorgt f√ľr Staus und verstopfte Stra√üen

Staus und verstopfte Straßen
Baustellensituation sorgt f√ľr Staus und verstopfte Stra√üen Die Verkehrssituation in und um Kaiserslautern hat in den vergangenen Tagen bei Autofahrern f√ľr viel √Ąrger und Frust gesorgt. Staus sind derzeit an der Tagesordnung.

Die "Ursache" liegt in der Vielzahl der Baustellen im Stadtgebiet und auf den Autobahnen. Insbesondere die Baustellen auf der A6 sorgen sowohl f√ľr lange Steh- und Wartezeiten auf der Autobahn um Kaiserslautern herum als auch f√ľr verstopfte Stra√üen auf den Ost-West-Achsen durch die Stadt, denn ...
[ Alles anzeigen ... | 6604 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Gefahr in bunten T√ľtchen

Ruhiger Fußball-Abend
In Sicherheitskreisen, Kliniken oder Arztpraxen ist ein enormer Anstieg sogenannter "Medizinischer Notf√§lle" zu verzeichnen, die auf den Konsum von Kr√§utermischungen, sogenannter "Legal Highs", zur√ľckzuf√ľhren sind.

Um was handelt es sich aber bei diesen "Kräutermischungen", nach deren Konsum es vermehrt zu Einweisungen in Krankenhäuser kommt? Kräutermischungen fallen unter die Gruppe der sogenannten "Legal Highs", synthetisch hergestellte psychoaktive Stoffe, die insbesondere von Jugendlichen und Heranwachsenden ...
[ Alles anzeigen ... | 5265 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Rund jeder zehnte Beschäftigte von Mindestlohngesetz betroffen

Mindestlohngesetz
Im April 2014, also ein gutes halbes Jahr vor der Einf√ľhrung des Mindestlohns zum 1. Januar 2015, gab es in Rheinland-Pfalz rund 250.000 Arbeitsverh√§ltnisse, bei denen ein Stundenlohn von unter 8,50 Euro gezahlt wurde.

Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems auf der Basis erster Ergebnisse der Verdienststrukturerhebung 2014 mitteilt, fallen davon rund 180.000 Arbeitsverhältnisse in den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes, was ...
[ Alles anzeigen ... | 4141 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat März 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im M√§rz 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

42 Schl√ľssel, 10 Mobiltelefone, 1 Armband, 1 Ring, 1 Damenarmbanduhr, 2 Geldbetr√§ge, 4 Herrenfahrr√§der

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der Dienstzeiten beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, ...
[ Alles anzeigen ... | 3527 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Sommerzeit: Die Nacht ist 1 Stunde k√ľrzer

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingef√ľhrt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des nat√ľrlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit um 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Euch wird somit heute eine Stunde weniger Party oder weniger Schlaf genommen. Ab sofort wird es später hell und abends später dunkel.
[ | 3941 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar: Das Hilfetelefon ‚ÄěGewalt gegen Frauen‚Äú ist das erste bundesweite Beratungsangebot f√ľr Frauen, die von Gewalt betroffen sind.

Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung k√∂nnen sich Betroffene, aber auch Angeh√∂rige, Freunde sowie Fachkr√§fte anonym und kostenfrei beraten lassen. Qualifizierte Beraterinnen stehen den Anrufenden vertraulich zur Seite und vermitteln sie auf Wunsch an Unterst√ľtzungsangebote vor Ort. Bei Bedarf werden Dolmetscherinnen in 15 Sprachen zum Gespr√§ch hinzugeschaltet.
[ | 3744 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle bei Routenplaner

Der Strompreis steigt auch 2014
Derzeit melden sich etliche Internetnutzer bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die in eine Kostenfalle auf der Internetseite "maps-24.info" getappt sind. Auf der Suche nach einem Routenplaner haben sie angeblich einen Vertrag mit dem Unternehmen Service 24 GmbH aus Frankfurt abgeschlossen.

Der kostenpflichtige Vertragsabschluss wird ihnen häufig erst dann bekannt, wenn plötzlich Rechnungen und Mahnungen ins Haus flattern. Nach Auffassung der Verbraucherzentrale verstößt der Seitenbetreiber gegen gesetzliche Vorgaben.

"Der Preis f√ľr die Nutzung des Mitgliederbereiches bzw. der Internetangebote ...
[ Alles anzeigen ... | 4973 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Februar 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im Februar 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

18 Schl√ľsse,l 6 Mobiltelefone, 1 Tablet, 1 H√∂rger√§t, 1 Damenarmbanduhr, 1 Herrenrad

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der Dienstzeiten beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, ...
[ Alles anzeigen ... | 3964 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Umfrage zeigt: Stromrechnungen sind oft nicht einfach und verständlich

Der Strompreis steigt auch 2014
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz fordert Nachbesserungen Stromrechnungen m√ľssen "einfach und verst√§ndlich" sein, so steht es seit 2011 im Energiewirtschaftsgesetz.

Die gesetzlichen Regelungen sollten f√ľr mehr Transparenz beim Stromverbrauch und den Stromkosten sorgen. Bei der Umsetzung dieser Vorgaben gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf.

Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz nach einer ...
[ Alles anzeigen ... | 4069 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018