Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Juli 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im Juli 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

16 Schl√ľssel, 5 Handys, 1 Taschenuhr, 1 Halskette, 1 Damenarmbanduhr, 1 Ring sowie 3 Fahrr√§der.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4893 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Ende des Routerzwangs: Verbraucherzentrale informiert

Ab 1. August 2016 können Verbraucher selbst bestimmen, welchen Internetrouter sie an ihrem Anschluss nutzen, darauf weist die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hin. Verbraucher können dann entscheiden, ob sie einen Router ihres Telefon- und Internetanbieters nutzen oder sich ein neues Gerät im Handel kaufen.

"Die freie Routerwahl gilt nur f√ľr Neukunden und bei Bestandskunden im Fall einer Vertragsverl√§ngerung", informiert Michael Gundall, Internetexperte der ...
[ Alles anzeigen ... | 5687 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Juni 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im Juni 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

34 Schl√ľssel 7 Mobiltelefone, 1 Ladeger√§t, 1 Ring, 1 Halskette, 1 Fahrradsattel, 2 Fahrr√§der

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4380 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Mai 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im Mai 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

26 Schl√ľssel, 5 Mobiltelefone, 1 Laser Distance Meter, 1 Halskette, 1 Herrenarmbanduhr, 2 Bargeldbetr√§ge, 4 Herrenfahrr√§der

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 5360 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Telefon- und Internet-Tarifberatung auch online möglich

Telefon- und Internet-Tarifberatung auch online per Videokonferenz möglich. Neues Beratungsangebot der Verbraucherzentrale.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz berät ab sofort per Skype-Videokonferenz zum Wechsel des Telefon- und Internetanbieters.

Bereits seit zwei Jahren analysieren die Verbrauchersch√ľtzer in einer pers√∂nlichen Beratung Telefon- und Internetvertr√§ge und zeigen Alternativen ...
[ Alles anzeigen ... | 4375 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Die Fahrradsaison beginnt, aufgepasst - die Diebe sind mit unterwegs!

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit setzen sich viele Menschen lieber aufs Fahrrad als ins Auto. Sobald das Fahrrad aber unterwegs abgestellt wird ist Vorsicht angebracht!

Die h√§ufig sehr wertvollen Fahrr√§der sind selten ausreichend gegen Diebstahl gesch√ľtzt. Viele Fahrradliebhaber untersch√§tzen die Gefahr eines Diebstahls, dabei dauert dieser nur wenige Augenblicke und erfordert h√§ufig keine detaillierten Fachkenntnisse. Der fehlende Diebstahlsschutz ist einer der ...
[ Alles anzeigen ... | 4444 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Freibadsaison lässt noch etwas auf die warten

Waschm√ľhle √∂ffnet
Letzte Instandsetzungsarbeiten in Waschm√ľhle und Warmfreibad.

Trotz der noch bestehenden Kälte steht die Freibadsaison bald bevor. Bis zur geplanten Eröffnung der beiden städtischen Freibäder sind allerdings noch einige Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten fertigzustellen, die mit Kosten in Höhe von insgesamt etwa 145.000 Euro veranschlagt sind.

Im Warmfreibad werden aktuell die Fliesen in den Becken sowie die ...
[ Alles anzeigen ... | 4925 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat April 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundb√ľro der Stadt Kaiserslautern wurden im April 2016 folgende Gegenst√§nde abgegeben:

21 Schl√ľssel, 10 Mobiltelefone, 1 SIM-Karte, 1 Armband, 1 Ring, 2 Damenarmbanduhren, 1 Bargeldbetrag, 1 iPad, 1 Geldbeutel mit Bargeld, 1 Kinderfahrrad, 3 Herrenfahrr√§der,

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4240 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Hexen-Streiche haben ihre Grenzen!

Hexennacht
Die Hexennacht steht vor der T√ľr - und mit ihr eine Nacht, in der traditionell viele Streiche gespielt werden.

Leider wird dabei auch viel Unfug getrieben, der die Polizei auf den Plan ruft. Denn l√§ngst werden nicht nur, wie es fr√ľher Tradition war, Gegenst√§nde "verhext", indem man sie zum Beispiel an einen anderen Ort bringt, sondern es werden leider allzu oft die Grenzen zur Straftat oder Ordnungswidrigkeit √ľberschritten.

So fallen beispielsweise Schmierereien an H√§usern, Fahrzeugen oder anderen Objekten - egal ob mit Farbe, Senf, Ketchup, Eiern oder anderen Lebensmitteln - in den Bereich der Sachbesch√§digungen und k√∂nnen f√ľr die ...
[ Alles anzeigen ... | 5165 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Baustellensituation sorgt f√ľr Staus und verstopfte Stra√üen

Staus und verstopfte Straßen
Baustellensituation sorgt f√ľr Staus und verstopfte Stra√üen Die Verkehrssituation in und um Kaiserslautern hat in den vergangenen Tagen bei Autofahrern f√ľr viel √Ąrger und Frust gesorgt. Staus sind derzeit an der Tagesordnung.

Die "Ursache" liegt in der Vielzahl der Baustellen im Stadtgebiet und auf den Autobahnen. Insbesondere die Baustellen auf der A6 sorgen sowohl f√ľr lange Steh- und Wartezeiten auf der Autobahn um Kaiserslautern herum als auch f√ľr verstopfte Stra√üen auf den Ost-West-Achsen durch die Stadt, denn ...
[ Alles anzeigen ... | 6668 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Gefahr in bunten T√ľtchen

Ruhiger Fußball-Abend
In Sicherheitskreisen, Kliniken oder Arztpraxen ist ein enormer Anstieg sogenannter "Medizinischer Notf√§lle" zu verzeichnen, die auf den Konsum von Kr√§utermischungen, sogenannter "Legal Highs", zur√ľckzuf√ľhren sind.

Um was handelt es sich aber bei diesen "Kräutermischungen", nach deren Konsum es vermehrt zu Einweisungen in Krankenhäuser kommt? Kräutermischungen fallen unter die Gruppe der sogenannten "Legal Highs", synthetisch hergestellte psychoaktive Stoffe, die insbesondere von Jugendlichen und Heranwachsenden ...
[ Alles anzeigen ... | 5312 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Rund jeder zehnte Beschäftigte von Mindestlohngesetz betroffen

Mindestlohngesetz
Im April 2014, also ein gutes halbes Jahr vor der Einf√ľhrung des Mindestlohns zum 1. Januar 2015, gab es in Rheinland-Pfalz rund 250.000 Arbeitsverh√§ltnisse, bei denen ein Stundenlohn von unter 8,50 Euro gezahlt wurde.

Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems auf der Basis erster Ergebnisse der Verdienststrukturerhebung 2014 mitteilt, fallen davon rund 180.000 Arbeitsverhältnisse in den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes, was ...
[ Alles anzeigen ... | 4198 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018