Planet BowlingPlanet Bowling

Europaallee 25
67657 Kaiserslautern

Unser Programm:
Mo: Studenten Bowling
Di: Doppeldecker
Mi: Familien Nachmittag
Do: After Work Party
Fr: Moonlight Bowling
Sa: Moonlight Bowling
So: Bowling & Breakfast
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Phänomen Killer-Clowns

Phänomen
Phänomen "Killer-Clowns": Verhaltenshinweise des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz.

Mainz (ots) - In den vergangenen Tagen hat das Phänomen der sogenannten "Killer-Clowns" nun auch in Rheinland-Pfalz Einzug gehalten. Insgesamt 24 Fälle sind seit dem 20.10.2016 gemeldet geworden.

Während aus den USA oder auch Großbritannien Straftaten bekannt werden, ...
[ Alles anzeigen ... | 7919 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

KATWARN geht in Kaiserslautern an den Start

KATWARN in Kaiserslautern
KATWARN geht in Kaiserslautern an den Start Kostenfreies Warnsystem warnt Bevölkerung im Gefahrenfall via Smartphone-App.

Im Gefahren- und Katastrophenfall ist es wichtig, die Menschen auf schnellstem Wege zu erreichen. In Kaiserslautern wird ab sofort über das Handy gewarnt.

Der kostenfreie Warnservice nennt sich KATWARN und wirkt ergänzend zu Lautsprecheransagen, Sirenen und Rundfunk. Das Referat Feuerwehr ...
[ Alles anzeigen ... | 5973 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Strompreiserhöhung 2017 entgehen!

Der Strompreis steigt auch 2014
Verbraucherzentrale empfiehlt Anbieterprüfung.

Am 15.Oktober wird die Höhe der Umlagen auf den Strompreis für das Jahr 2017 bekannt gegeben. Nach Einschätzung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz müssen Kunden ab dem ersten Januar 2017 im ungünstigsten Fall mit einer Strompreiserhöhung von mehr als einem Cent pro Kilowattstunde rechnen.

Die Verbraucherschützer raten zu einem Preisvergleich. Ein Anbieterwechsel kann sich lohnen. "Die Umlagen machen einen erheblichen Teil des ...
[ Alles anzeigen ... | 5772 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat September 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im August 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

26 Schlüssel, neun Handys, drei Ringe, eine Damenarmbanduhr, ein Bargeldbetrag, zwei Geldbeutel mit Inhalt sowie drei Fahrräder.


Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4712 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Wie schützen sich Nutzer vor Kriminalität im Internet?

Online-Umfrage 2016: Wie schützen sich Nutzer vor Kriminalität im Internet?

Mainz (ots) - Polizei und BSI fragen Internetnutzer zum Europäischen Monat der Cyber-Sicherheit im Oktober nach ihren Erfahrungen mit Cyber-Kriminalität.

Ransomware, Phishing-Mails oder Apps mit Schadprogrammen: Die Risiken bei der Internetnutzung nehmen zu, die Angriffe der Cyber-Kriminellen werden professioneller. Wie Internetnutzer mit diesen Bedrohungen ...
[ Alles anzeigen ... | 4697 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

TU Kaiserslautern zählt zu den 400 besten Universitäten weltweit

Netzwerkschulen TU Kaiserslautern
TU Kaiserslautern steigt im Ranking und zählt zu den 400 besten Universitäten weltweit.

Kaiserslautern, 23.09.2016 – Im vergangen Jahr wurde die TU Kaiserslautern im World University Ranking des britischen Magazin Times Higher Education erstmalig unter den besten 500 Universitäten weltweit gelistet.

Im gerade erschienen Ranking 2016-2017 schaffte die rheinland-pfälzische Universität einen großen Sprung nach vorne und ist nun unter den besten 400 von ...
[ Alles anzeigen ... | 4919 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Förderverein Bedankt sich bei Warmfreibadbesuchern

Waschmühle öffnet
Förderverein Bedankt sich bei Warmfreibadbesuchern. Am Sonntag schnell sein und gratis in die Fluten tauchen.

Die Badesaison 2016 neigt sich dem Ende zu. Am kommenden Sonntag den 11.9.2016 wird das Warmfreibad Kaiserslautern ab 8 Uhr das letzte Mal in diesem Jahr die Türen öffnen. Durch die heißen Tage in den letzten Wochen ist es von der Besucherzahl her doch noch eine annehmbare Saison geworden. Zum Saisonabschluss hat sich nun der Warmfreibad Förderverein ein ...
[ Alles anzeigen ... | 5880 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat August 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im August 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

20 Schlüssel, fünf Handys, ein Hörgerät, eine Herrenarmbanduhr, ein Bargeldbetrag sowie elf Fahrräder.


Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 5490 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Die Feuerwehr: Im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen.

Feuerwehr Kaiserslautern
Gefahrenabwehr: Im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen. Solide Grundausbildung bei der Feuerwehr Kaiserslautern.

Szenario 1: Feuer! Dichter Qualm! Ein Gebäude brennt lichterloh! Beißender Rauch vernebelt die Sicht. Es werden Personen, die sich im Gebäude befanden, vermisst. Eine Person zeigt sich am Balkon im zweiten Obergeschoss, eine andere Person sitzt im Heizungskeller fest. Die Feuerwehr wurde gerufen und ist im Anmarsch.

Jetzt muss jeder Handgriff sitzen. Schnell werden die Schläuche für den Löschangriff ausgerollt und durch das gesamte Haus verlegt. Nach wenigen Minuten ...
[ Alles anzeigen ... | 6890 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Gib Acht - Schulanfänger!

Gib Acht - Schulanfänger!
Kleine Menschen werden leicht übersehen - deshalb: Gib Acht - Schulanfänger!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. In wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr und somit für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Gerade für die Schulanfänger ist vieles neu und aufregend - das kann in besonderem Maße für den Straßenverkehr gelten.

Das zeigt sich unter anderem an den Unfallzahlen: In der Westpfalz gab es im vergangenen Jahr 125 Unfälle, an denen Kinder beteiligt waren. Dabei wurden 118 Kinder verletzt, 16 von ihnen schwer.

Zwar werden in der Statistik nur acht dieser Unfälle direkt dem Schulweg zugeordnet, allerdings zeigt die Statistik auch, dass die klassischen Uhrzeiten vor ...
[ Alles anzeigen ... | 5972 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern unter den Top 10 im Fernbushaltestellen-Vergleich 2016

News aus Kaiserslautern
Kaiserslautern unter den Top 10 im bundesweiten Fernbushaltestellen-Vergleich 2016. Aktuelles Ergebnis der größten Fahrgastumfrage auf dem europäischen Fernbusmarkt.

Für die diesjährige FlixBus-Haltestellenstudie hat Europas wichtigster Fernbusanbieter von Mai bis Juni 40.836 Fahrgäste gebeten, die Ausstattung deutscher und europäischer Haltestellen zu bewerten. Unter den besten ...
[ Alles anzeigen ... | 4721 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Mehrere Straßensperrungen ab Montag

Baustellenverzögerungen in Kaiserslautern und ihre Ursachen
Deckenarbeiten in Maxstraße, Lauterstraße, Reichswaldstraße und Vogelwoogstraße.

Ab Montag, dem 15. August, werden aufgrund von Deckenarbeiten Straßensperrungen im Bereich Maxstraße/Lauterstraße sowie im Bereich Reichswaldstraße/Vogelwoogstraße vorgenommen.

Die Deckenerneuerung betrifft im ersten Fall die Maxstraße auf voller Breite im Bereich des Rathauses sowie die Abbiegespur der Lauterstraße am ...
[ Alles anzeigen ... | 6802 Aufrufe ]
Amazon