Reisebuero BastersReisebuero Basters

Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Rund jeder zehnte Beschäftigte von Mindestlohngesetz betroffen

Mindestlohngesetz
Im April 2014, also ein gutes halbes Jahr vor der Einführung des Mindestlohns zum 1. Januar 2015, gab es in Rheinland-Pfalz rund 250.000 Arbeitsverhältnisse, bei denen ein Stundenlohn von unter 8,50 Euro gezahlt wurde.

Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems auf der Basis erster Ergebnisse der Verdienststrukturerhebung 2014 mitteilt, fallen davon rund 180.000 Arbeitsverhältnisse in den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes, was ...
[ Alles anzeigen ... | 4434 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat März 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im März 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

42 Schlüssel, 10 Mobiltelefone, 1 Armband, 1 Ring, 1 Damenarmbanduhr, 2 Geldbeträge, 4 Herrenfahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der Dienstzeiten beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, ...
[ Alles anzeigen ... | 3964 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Sommerzeit: Die Nacht ist 1 Stunde kürzer

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingeführt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit um 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Euch wird somit heute eine Stunde weniger Party oder weniger Schlaf genommen. Ab sofort wird es später hell und abends später dunkel.
[ | 4287 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ist das erste bundesweite Beratungsangebot für Frauen, die von Gewalt betroffen sind.

Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung können sich Betroffene, aber auch Angehörige, Freunde sowie Fachkräfte anonym und kostenfrei beraten lassen. Qualifizierte Beraterinnen stehen den Anrufenden vertraulich zur Seite und vermitteln sie auf Wunsch an Unterstützungsangebote vor Ort. Bei Bedarf werden Dolmetscherinnen in 15 Sprachen zum Gespräch hinzugeschaltet.
[ | 4020 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle bei Routenplaner

Der Strompreis steigt auch 2014
Derzeit melden sich etliche Internetnutzer bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die in eine Kostenfalle auf der Internetseite "maps-24.info" getappt sind. Auf der Suche nach einem Routenplaner haben sie angeblich einen Vertrag mit dem Unternehmen Service 24 GmbH aus Frankfurt abgeschlossen.

Der kostenpflichtige Vertragsabschluss wird ihnen häufig erst dann bekannt, wenn plötzlich Rechnungen und Mahnungen ins Haus flattern. Nach Auffassung der Verbraucherzentrale verstößt der Seitenbetreiber gegen gesetzliche Vorgaben.

"Der Preis für die Nutzung des Mitgliederbereiches bzw. der Internetangebote ...
[ Alles anzeigen ... | 5270 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Februar 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Februar 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

18 Schlüsse,l 6 Mobiltelefone, 1 Tablet, 1 Hörgerät, 1 Damenarmbanduhr, 1 Herrenrad

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der Dienstzeiten beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, ...
[ Alles anzeigen ... | 4279 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Umfrage zeigt: Stromrechnungen sind oft nicht einfach und verständlich

Der Strompreis steigt auch 2014
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz fordert Nachbesserungen Stromrechnungen müssen "einfach und verständlich" sein, so steht es seit 2011 im Energiewirtschaftsgesetz.

Die gesetzlichen Regelungen sollten für mehr Transparenz beim Stromverbrauch und den Stromkosten sorgen. Bei der Umsetzung dieser Vorgaben gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf.

Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz nach einer ...
[ Alles anzeigen ... | 4477 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

OB Weichel erläutert aktuelle Situation zum Thema Flüchtlinge

News aus Kaiserslautern
Großes Interesse in der Fruchthalle. OB Weichel erläutert aktuelle Situation zum Thema Flüchtlinge in Kaiserslautern

Rund 300 Bürgerinnen und Bürger kamen am Donnerstagabend in die Fruchthalle, wo Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel den aktuellen Sachstand rund ums Thema Flüchtlinge wiedergab. Auf dem Podium mit dabei waren ...
[ Alles anzeigen ... | 6479 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Wie sicher bewegen Sie sich im Internet?

Das Internet nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein. Insbesondere durch Smartphones oder Tablets ist die Nutzung von Internetangeboten nahezu jederzeit möglich. Doch wie kann sich der sogenannte User vor den Gefahren und Risiken im Netz schützen? Checken Sie Ihr Verhalten für die Internetnutzung - die Polizei berät Sie gerne.

Ihr persönlicher "Sicherheitskompass" sollte sich an den folgenden Ratschlägen orientieren: Um sich vor fremden Zugriffen zu schützen, verwenden Sie ...
[ Alles anzeigen ... | 4359 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Wartungsarbeiten an Lichtsignalanlagen in der Stadt

Baustellenverzögerungen in Kaiserslautern und ihre Ursachen
Mögliche Verkehrsbehinderungen durch Wartungsarbeiten an Lichtsignalanlagen in der Stadt.

Ab dem 16. Februar 2016 finden dringende Wartungs- und Umbauarbeiten an der Lichtsignalanlage Merkurstraße im Bereich Globus statt. Die Arbeiten dauern circa drei Tage, für diese Zeit wird dort eine provisorische Signalanlage betrieben. Es ist, mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. In den kommenden ...
[ Alles anzeigen ... | 5201 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Jeder soll Fastnacht feiern, Polizei für die tollen Tage gerüstet

Jeder soll Fastnacht feiern - die Polizei sorgt für die Sicherheit! Das ist die Kernbotschaft des Polizeipräsidiums Westpfalz vor den in dieser Woche beginnenden Faschingsveranstaltung, die mit den Umzügen in Dahn, Zweibrücken und Ramstein-Miesenbach am kommenden Sonntag und am Fastnachtsdienstag ihre Höhepunkte haben.

Vor den Großveranstaltungen in der Region hat das Polizeipräsidium Westpfalz seine Einsatzkonzeptionen überprüft und angepasst. So werden beispielsweise ...
[ Alles anzeigen ... | 4044 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Unscheinbare Kostenfallen, Werbebanner können Auslöser sein

Vor fragwürdigen Forderungen von Drittanbietern auf der Mobilfunkrechnung warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Regelmäßig erhält sie Anfragen zu zweifelhaften Beträgen zwischen 2,99 und 6,99 Euro pro Woche für Abonnements verschiedener Dienste.

Auslöser für diese dubiosen Kosten kann ein plötzlich aufpoppendes Werbebanner für Klingeltöne oder Erotik-Dienste in Apps aber auch ein Virus sein. Mit einer Drittanbietersperre lassen sich solche unangenehmen ...
[ Alles anzeigen ... | 4370 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018