Reisebuero BastersReisebuero Basters

Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Unscheinbare Kostenfallen, Werbebanner können Auslöser sein

Vor fragwürdigen Forderungen von Drittanbietern auf der Mobilfunkrechnung warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Regelmäßig erhält sie Anfragen zu zweifelhaften Beträgen zwischen 2,99 und 6,99 Euro pro Woche für Abonnements verschiedener Dienste.

Auslöser für diese dubiosen Kosten kann ein plötzlich aufpoppendes Werbebanner für Klingeltöne oder Erotik-Dienste in Apps aber auch ein Virus sein. Mit einer Drittanbietersperre lassen sich solche unangenehmen ...
[ Alles anzeigen ... | 4500 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zum Einjährigen: Mindestlohn-Bilanz in Kaiserslautern

WinterWorld 2016
Zum Einjährigen: Mindestlohn-Bilanz – 2.217 Beschäftigte mehr. Raum Kaiserslautern profitiert: Der „8,50-Euro-Daumen“ ist oben.

Der „8,50-Euro-Daumen“ ist oben: Ein Jahr nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns zieht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) für den Raum Kaiserslautern eine positive Bilanz.

„Zum ersten Mal haben alle Beschäftigten einen festen Lohnsockel unter den Füßen – von der Küchenhilfe bis zur Verkäuferin im Backshop: Wer arbeitet, muss dafür mindestens 8,50 Euro pro Stunde bekommen“, sagt Holger Winkow. Für den Geschäftsführer der NGG Pfalz ist der ...
[ Alles anzeigen ... | 4884 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Närrisch aber nicht verrückt!

Was ist der Unterschied zwischen närrisch und verrückt? - Närrisch ist es, unbeschwert und ausgelassen Fasching zu feiern und dabei Spaß zu haben. Verrückt ist es, dabei ein Übermaß an Alkohol in sich hineinzuschütten - und sich dann womöglich auch noch ans Steuer seines Autos zu setzen.

Ganz zu schweigen von den "Ober-Verrückten", die - nachdem sie reichlich gebechert haben - auch noch aggressiv werden, Streit suchen und andere Menschen verletzen. Damit es kein "böses Erwachen" gibt, sondern die gute Faschingslaune auch nach den tollen Tagen erhalten bleibt und einem Nachwehen in Form von Führerscheinentzug, Verletzungen oder Strafanzeigen erspart bleiben, braucht man eigentlich nur zwei Dinge zu beherzigen: Sein ...
[ Alles anzeigen ... | 4944 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im Dezember

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Dezember 2015 folgende Gegenstände abgegeben:

41Schlüssel 3 Geldbeträge, 5 Handys, 1 I-Pad, 4 Fahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der Dienstzeiten beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, ...
[ Alles anzeigen ... | 5027 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Polizei für dich: Deine Themen. Deine Seite

Polizei für dich
Die Polizeiliche Kriminalprävention ist jetzt mit einem neuen Online-Angebot für Kinder und Jugendliche an den Start gegangen: Unter der Adresse www.polizeifürdich.de finden junge Nutzer zwischen zwölf und 15 Jahren umfangreiche Informationen über jugendspezifische Polizeithemen wie beispielsweise Diebstahl, Körperverletzung, Drogen oder Sachbeschädigung.

Außerdem bietet die Seite fundierte Rechtsinformationen und erklärt unter ...
[ Alles anzeigen ... | 5903 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Silvesterböller und Feuerwerk

Warnung vor illegalem Feuerwerk
Warnung vor illegalem Feuerwerk Traditionell starten viele Bürgerinnen und Bürger mit Böllern und Raketen in das neue Jahr. Diese Feuerwerkskörper dürfen nur vom 29. bis 31. Dezember 2015 verkauft und nur am 31. Dezember 2015 und 1. Januar 2016 abgebrannt werden.

Damit die Silvesternacht ohne unangenehme Zwischenfälle vergeht, geben das Landesamt für Umwelt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz einige wichtige Hinweise. Kleinfeuerwerke der Kategorie 2 dürfen nicht an ...
[ Alles anzeigen ... | 1112 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Strompreiserhöhung zum Jahreswechsel zu erwarten

Der Strompreis steigt auch 2014
Strompreiserhöhung zum Jahreswechsel zu erwarten Verbraucher haben Sonderkündigungsrecht.

Mehrere Energieversorger haben für das nächste Jahr Preiserhöhungen angekündigt. Ihre Kunden haben nun das Recht auf eine außerordentliche Kündigung ihres Vertrages. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hilft bei der Suche nach einem neuen günstigeren Anbieter.

Stromlieferanten müssen ihre Kunden sechs Wochen im Voraus über ...
[ Alles anzeigen ... | 1249 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Baustellenverzögerungen in Kaiserslautern und ihre Ursachen

Baustellenverzögerungen in Kaiserslautern und ihre Ursachen
Baustellenverzögerungen und ihre Ursachen Wenn die Missachtung der Beschilderungen zum Problem wird

Baustellen im Stadtgebiet verursachen nicht selten Unmut, denn oftmals sind Straßensperrungen, Umleitungen oder auch fehlende Parkplätze die Folge.

Zeitgleich ist aber auch eine marode Straßendecke keine Alternative, denn holprige Strecken, herausragendes Wurzelwerk, sanierungsbedürftige Leitungen oder ...
[ Alles anzeigen ... | 1365 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im November

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im November 2015 folgende Gegenstände abgegeben:

36 Schlüssel, 8 Mobiltelefone, 3 Armbänder, 2 Herrenarmbanduhren, 1 Halskette, 1 Gutschein, 1 Geldbetrag, 1 Fotokamera, 5 Fahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 1126 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im Oktober

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Oktober folgende Gegenstände abgegeben:

25 Schlüssel, 8 Mobiltelefone, 1 GPS-Gerät, 1 mp3-Player, 2 Geldbeutel, 2 Geldbeträge, 1 Damenarmbanduhr, 1 Ehering, 1 Leiter, 9 Fahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 1116 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Winterzeit: Die Nacht ist 1 Stunde länger

Zeitumstellung auf Winterzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingeführt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Euch wird somit eine Stunde mehr Party oder mehr Schlaf geschenkt. Ab sofort wird es morgens früher hell und abends früher dunkel.
[ | 1056 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Ganz sicher mobil unterwegs

Die Sicherheitsanforderungen an mobile Geräte haben sich verändert. Mit ihrer zunehmenden Verbreitung muss auch verstärkt auf die Sicherheit der Daten, die auf solchen Geräten gespeichert sind, geachtet werden.

Hinzu kommt, dass darauf inzwischen nicht nur private Daten, sondern auch immer mehr geschäftliche Informationen abgelegt werden. Damit sind Smartphones und Tablets denselben Risiken ausgesetzt wie stationäre und tragbare PCs. Gerade weil man mit Smartphones und Tablets kinderleicht im Internet ...
[ Alles anzeigen ... | 1191 Aufrufe ]
Amazon