Planet BowlingPlanet Bowling

Europaallee 25
67657 Kaiserslautern

Unser Programm:
Mo: Studenten Bowling
Di: Doppeldecker
Mi: Familien Nachmittag
Do: After Work Party
Fr: Moonlight Bowling
Sa: Moonlight Bowling
So: Bowling & Breakfast
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Endlich Urlaub – aber sicher!

Einbrecher sind dankbar für Hinweise, welche Häuser ab wann und wie lange "unbewohnt" sind... (Quelle Foto: Polizei Hagen)Es ist für die meisten die schönste Zeit des Jahres: der Sommerurlaub!

In rund zwei Wochen geht’s los mit den Schulferien, und (halb) Rheinland-Pfalz macht sich dann auf die sprichwörtlichen Socken, um sich einen Tapetenwechsel zu gönnen. Damit Sie die Seele auch wirklich baumeln lassen können, sich keine Sorgen machen müssen oder später zu Hause das „böse Erwachen“ erleben, haben wir
[ Alles anzeigen ... | 1022 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Freibäder sorgten an den heißen Tagen für Abkühlung

Waschmühle öffnet
Das Freibad Waschmühle und das Warmfreibad erfreuten sich an den vergangenen heißen Tagen eines großen Andrangs.

Um die Hitze erträglicher zu machen, suchten am Wochenende vom 04. und 05. Juli, 18.674 Besucherinnen und Besucher ( 9.245 Menschen fanden den Weg in das Warmfreibad, 9.429 in die Waschmühle) Erfrischung im kühlen Nass der beiden städtischen Freibäder. Mit 5.052 Gästen im Warmfreibad und mit 4.814 Gästen in der Waschmühle stellte der 04. Juli 2015 dabei für ...
[ Alles anzeigen ... | 863 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im Juni

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Juni 2015 folgende Gegenstände abgegeben:

31 Schlüssel, 5 Mobiltelefone, 3 Geldbeträge, 2 Damenarmbanduhren, 1 Damenarmband, 1 Damenring , 5 Fahrräder

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 809 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Cool bleiben - auch wenn es heiß ist

Cool bleiben
Raumklimageräte sind wahre Stromfresser – es gibt auch günstigere Alternativen für einen kühlen Kopf.

Bei sommerlicher Hitze haben mobile Kleinklimageräte Hochkonjunktur. "Diese Geräte sind wahre Stromfresser und können einen spätestens bei der nächsten Stromrechnung ganz schön ins Schwitzen bringen", so Elke Dünnhoff von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Sie rechnet vor: "Für ein typisches Gerät mit einer Leistungsaufnahme von 1.000 Watt kostet jede ...
[ Alles anzeigen ... | 1000 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Totalräumung des Rathaus: In acht Minuten waren alle draußen

Totalräumung des Rathauses
Unangekündigte Totalräumung des Rathauses verläuft reibungslos.

Heute Morgen fand im Rathaus der Stadt Kaiserslautern eine unangekündigte Totalräumungsübung statt.

Um 10:55 Uhr löste der Leiter der Stabstelle Sicherheit, Thomas Johann, den Voralarm aus, vier Minuten später war die Feuerwehr zur Stelle und gab über die Lautsprecheranlage des Rathauses den Befehl zur Räumung:

„Das Rathaus ist auf Anweisung der Feuerwehr sofort zu räumen. Die Benutzung der Aufzüge ist nicht möglich. Schließen Sie Ihre Tür und begeben Sie sich zum Sammelplatz am Pfalztheater.“ Acht Minuten später, um 11:07 Uhr war das Rathaus leer. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und ...
[ Alles anzeigen ... | 1084 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Betrüger missbrauchen erneut den Namen Microsoft

Betrüger missbrauchen erneut den Namen Microsoft
Von dreisten Telefonanrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Die Anrufer fordern Zugang zu privaten Computern. Die zumeist nur englisch sprechenden, falschen Service-Kräfte versuchen ihre Opfer am Telefon zum sofortigen Hochfahren des Computers zu überreden.

Angeblich sei der Rechner von einem Virus oder ähnlichem befallen. Um die Schadsoftware zu entfernen sei es notwendig, dass der Betroffene bestimmte Schritte am PC unter der Anleitung der Betrüger ausführt, erklärt Barbara Steinhöfel von der Verbraucherzentrale. Ziel der Anrufe ist, dass der Computernutzer eine ...
[ Alles anzeigen ... | 843 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Frauen im Fitness-Studio: Top-Figur nur mit hartem Krafttraining

Foto: Professor Michael Fröhlich
Viele Frauen absolvieren im Fitness-Studio regelmäßig ein Krafttraining, weil sie sich eine straffe Figur mit einer leicht definierten Muskulatur wünschen.

„Doch ein Großteil der Frauen trainiert dabei falsch“, sagt der Sportwissenschaftler Professor Dr. Michael Fröhlich von der Technischen Universität Kaiserslautern.

„Sie benutzen zu leichte Gewichte und trainieren mit zu geringer Intensität. Deshalb sind auch nach monatelangem Training kaum oder ...
[ Alles anzeigen ... | 1033 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Falschgeld im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl

Falschgeld  im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl
Die Polizei warnt vor „falschen Fünfzigern“! In den vergangenen Tagen gab es in der Westpfalz mehrere Fälle von Falschgeld. Im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl wurden vermehrt sogenannte „Blüten“ gefunden.

Unbekannte Täter haben sowohl 20, 50 als auch 100 Euro-Scheine in den Umlauf gebracht. Doch woran erkennt man eine Geldfälschung und wie muss man sich richtig verhalten, um mit der „Blüte“ nicht selbst zum Straftäter zu werden? Im Zuge der zunehmenden Technisierung ist es für die ...
[ Alles anzeigen ... | 1456 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im Mai

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Mai 2015 folgende Gegenstände abgegeben:

19 Schlüssel, 2 Geldbeträge, 13 Handys, 2 Fotoapparate, 4 Herrenfahrräder.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 813 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Bargeld in der digitalen Gesellschaft

Bargeld in der digitalen Gesellschaft
Bargeld in der digitalen Gesellschaft – Anachronismus oder gedruckte Freiheit?

Die Zukunft des Bargelds in der digitalen Gesellschaft war Gegenstand einer Podiumsdiskussion, welche die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz im Rahmen des Kunst- und Kulturprojekts #watch22 ausgerichtet haben. Nachdem führende US-amerikanische Ökonomen, unter ihnen Kenneth Rogoff und Larry Summers, bereits seit längerem die Abschaffung des Bargeldes ...
[ Alles anzeigen ... | 823 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Achtung Langfinger! Tipps zum Schutz vor Fahrrad-Dieben

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Der Frühling ist da, die Radsaison hat begonnen. Eine Zeit, in der auch Fahrraddiebe besonders häufig zuschlagen. Denn das Stehlen von Rädern ist beliebt:

So lag die Zahl der von der Polizei registrierten Fahrrad-Diebstähle in den vergangenen fünf Jahren landesweit immer über 6.900 Fällen (bundesweit über 300.000) und stieg 2014 im Vergleich zu 2013 um 968 auf 7.943 registrierte Diebstähle (+13,9%) deutlich an. Diebstahl-Schutz ist also sinnvoll, schon ganz ...
[ Alles anzeigen ... | 802 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben

„Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben“ Plakatkampagne seit gestern in der Stadt zu sehen.

Die Plakatkampagne „Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben“ ist seit gestern überall in der Stadt zu sehen. „Es geht darum, Aufmerksamkeit zu erregen“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel am Dienstag Abend bei der kleinen Eröffnungsfeier an der Bushaltestelle in der Fruchthallstraße, wo die Plakate ebenfalls aufgehängt wurden. „Die Fotos sollen klare ...
[ Alles anzeigen ... | 1013 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018