Planet BowlingPlanet Bowling

Europaallee 25
67657 Kaiserslautern

Unser Programm:
Mo: Studenten Bowling
Di: Doppeldecker
Mi: Familien Nachmittag
Do: After Work Party
Fr: Moonlight Bowling
Sa: Moonlight Bowling
So: Bowling & Breakfast
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Betrüger missbrauchen erneut den Namen Microsoft

Betrüger missbrauchen erneut den Namen Microsoft
Von dreisten Telefonanrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Die Anrufer fordern Zugang zu privaten Computern. Die zumeist nur englisch sprechenden, falschen Service-Kräfte versuchen ihre Opfer am Telefon zum sofortigen Hochfahren des Computers zu überreden.

Angeblich sei der Rechner von einem Virus oder ähnlichem befallen. Um die Schadsoftware zu entfernen sei es notwendig, dass der Betroffene bestimmte Schritte am PC unter der Anleitung der Betrüger ausführt, erklärt Barbara Steinhöfel von der Verbraucherzentrale. Ziel der Anrufe ist, dass der Computernutzer eine ...
[ Alles anzeigen ... | 978 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Frauen im Fitness-Studio: Top-Figur nur mit hartem Krafttraining

Foto: Professor Michael Fröhlich
Viele Frauen absolvieren im Fitness-Studio regelmäßig ein Krafttraining, weil sie sich eine straffe Figur mit einer leicht definierten Muskulatur wünschen.

„Doch ein Großteil der Frauen trainiert dabei falsch“, sagt der Sportwissenschaftler Professor Dr. Michael Fröhlich von der Technischen Universität Kaiserslautern.

„Sie benutzen zu leichte Gewichte und trainieren mit zu geringer Intensität. Deshalb sind auch nach monatelangem Training kaum oder ...
[ Alles anzeigen ... | 1177 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Falschgeld im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl

Falschgeld  im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl
Die Polizei warnt vor „falschen Fünfzigern“! In den vergangenen Tagen gab es in der Westpfalz mehrere Fälle von Falschgeld. Im Raum Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl wurden vermehrt sogenannte „Blüten“ gefunden.

Unbekannte Täter haben sowohl 20, 50 als auch 100 Euro-Scheine in den Umlauf gebracht. Doch woran erkennt man eine Geldfälschung und wie muss man sich richtig verhalten, um mit der „Blüte“ nicht selbst zum Straftäter zu werden? Im Zuge der zunehmenden Technisierung ist es für die ...
[ Alles anzeigen ... | 1707 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im Mai

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Mai 2015 folgende Gegenstände abgegeben:

19 Schlüssel, 2 Geldbeträge, 13 Handys, 2 Fotoapparate, 4 Herrenfahrräder.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 956 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Bargeld in der digitalen Gesellschaft

Bargeld in der digitalen Gesellschaft
Bargeld in der digitalen Gesellschaft – Anachronismus oder gedruckte Freiheit?

Die Zukunft des Bargelds in der digitalen Gesellschaft war Gegenstand einer Podiumsdiskussion, welche die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz im Rahmen des Kunst- und Kulturprojekts #watch22 ausgerichtet haben. Nachdem führende US-amerikanische Ökonomen, unter ihnen Kenneth Rogoff und Larry Summers, bereits seit längerem die Abschaffung des Bargeldes ...
[ Alles anzeigen ... | 955 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Achtung Langfinger! Tipps zum Schutz vor Fahrrad-Dieben

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Der Frühling ist da, die Radsaison hat begonnen. Eine Zeit, in der auch Fahrraddiebe besonders häufig zuschlagen. Denn das Stehlen von Rädern ist beliebt:

So lag die Zahl der von der Polizei registrierten Fahrrad-Diebstähle in den vergangenen fünf Jahren landesweit immer über 6.900 Fällen (bundesweit über 300.000) und stieg 2014 im Vergleich zu 2013 um 968 auf 7.943 registrierte Diebstähle (+13,9%) deutlich an. Diebstahl-Schutz ist also sinnvoll, schon ganz ...
[ Alles anzeigen ... | 964 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben

„Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben“ Plakatkampagne seit gestern in der Stadt zu sehen.

Die Plakatkampagne „Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben“ ist seit gestern überall in der Stadt zu sehen. „Es geht darum, Aufmerksamkeit zu erregen“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel am Dienstag Abend bei der kleinen Eröffnungsfeier an der Bushaltestelle in der Fruchthallstraße, wo die Plakate ebenfalls aufgehängt wurden. „Die Fotos sollen klare ...
[ Alles anzeigen ... | 1180 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Sommerzeit: Die Nacht ist 1 Stunde kürzer

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingeführt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit um 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Euch wird somit heute eine Stunde weniger Party oder weniger Schlaf genommen. Ab sofort wird es später hell und abends später dunkel.
[ | 887 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Eröffnung K in Lautern und Fußball-Länderspiel: Anreisetipps

Am Mittwoch, den 25. März 2015, finden in Kaiserslautern zwei tolle Ereignisse statt, zu der viele Besucherinnen und Besucher in der Stadt erwartet werden.

Um 8 Uhr öffnet das neue Shopping-Center „K in Lautern“ seine Türen und um 20.30 Uhr wird das erste Länderspiel des Jahres 2015 von Weltmeister Deutschland gegen Australien im Fritz-Walter-Stadion angepfiffen.

Das Center Management vom K in Lautern erwartet am ...
[ Alles anzeigen ... | 1087 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Keine Gnade bei Drogenkonsum

Keine Gnade bei Drogenkonsum
Der Führerschein ist auch dann weg, wenn man nach Drogeneinnahme nicht am Straßenverkehr teilgenommen hat.

Hohe Geldstrafen, Fahrverbot, Punkte in Flensburg und eine Eignungsuntersuchung (MPU) – das zieht der Konsum von Drogen nach sich, wenn ein Autofahrer damit erwischt wurde. Vielen ist aber unbekannt, dass diejenigen, deren Drogeneinnahme amtlich bekannt ist, auch dann ihren Führerschein riskieren, wenn sie nicht am Straßenverkehr teilgenommen haben. Darauf weist der ...
[ Alles anzeigen ... | 1046 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Einfach mal abschalten!

Standby-Verluste vermeiden
Standby-Verluste vermeiden und Stromkosten sparen.

Viele Elektrogeräte verbrauchen Strom, obwohl sie gar nicht in Betrieb sind. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt Tipps, wie sich unnötige Stromkosten durch Standby-Betrieb aufspüren und reduzieren lassen.

"Jedes Watt Standby-Leistung führt zu unnötigen Stromkosten von etwa 2,50 Euro pro Jahr", rechnet Elke Dünnhoff, Energieexpertin bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz vor. Beispielsweise benötigen Fernseher, Computer, ...
[ Alles anzeigen ... | 991 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Motorstillstand, Reifenplatzer und Co. - so reagiert ihr richtig

Verhaltensregeln bei Problemen im Auto
Auch wenn Autos in den vergangenen Jahren immer sicherer geworden sind, kann es dennoch zu plötzlichen Ausfällen oder Problemen kommen.

Um in solchen Fällen als Fahrer, aber auch als Beifahrer richtig zu reagieren, hat der ADAC einige Verhaltensregeln zusammengestellt:

Motorstillstand:
Der Fahrer muss bei einem Motorstillstand damit rechnen, dass die Servounterstützung von Lenkung und Bremse ebenfalls ausfallen und große Kräfte notwendig werden, um das Auto zum Stehen zu bringen. Auch wenn ...
[ Alles anzeigen ... | 1001 Aufrufe ]
Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019