Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Fundsachen im Dezember 2014

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Dezember 2014 folgende Gegenstände abgegeben:

16 Schlüssel, 11 Mobiltelefone, 7 Fahrräder, 2 Ringe, 1 Kinderwagen.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 731 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Verpackte Lebensmittel - weniger ist mehr

Vorsicht vor Nebenverdienst im Internet
Verbraucherzentralen fordern Sicherheit und Transparenz bei Lebensmittelverpackungen Kunststoffverpackungen von Lebensmitteln geraten immer wieder in die Kritik, weil unerwünschte und möglicherweise gesundheitsschädliche Bestandteile in die Lebensmittel übergehen können.

Es gibt zwar rechtliche Regelungen für Rückstände aus Verpackungen, dennoch sind die gesundheitlichen Risiken vieler In-haltsstoffe noch unerforscht und damit auch in den Regelungen nicht erfasst.

Beim Einkauf sind Qualitätsunterschiede der Materialien und mögliche Risiken meist nicht zu erkennen. Die Verbraucherzentralen setzen sich für mehr ...
[ Alles anzeigen ... | 756 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kein guter Start ins neue Jahr

Warnung vor illegalem Feuerwerk
In der Silvesternacht und am Neujahrsmorgen musste die Polizei mehrfach ausrücken, weil es zu etlichen Sachbeschädigungen kam und es auch zahlreiche Auseinandersetzungen gab, die mit Körperverletzungen endeten.

Gegen 2.45 Uhr ging eine Meldung über Nachbarschaftsstreitigkeiten in der Kaiserslauterer Innenstadt ein. Die beiden 22 und 23 Jahre alten „Hitzköpfe“ waren sich derart in die Haare geraten, dass beide handgreiflich wurden und sich gegenseitig verletzten. Beide Männer waren alkoholisiert. Nahezu parallel ...
[ Alles anzeigen ... | 921 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Warnung vor illegalem Feuerwerk

Warnung vor illegalem Feuerwerk
Warnung vor illegalem Feuerwerk Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz warnt ausdrücklich vor dem Kauf nicht zugelassener Feuerwerkskörper, da dies mit enormen Risiken verbunden ist.

Immer wieder kommt es während der Silvesterfeierlichkeiten zu schweren Verletzungen und Unfällen, die nur aufgrund des unsachgemäßen Umgangs mit Pyrotechnik oder mit nicht zugelassener Pyrotechnik passieren. Illegale pyrotechnische Gegenstände werden in der Regel über ...
[ Alles anzeigen ... | 734 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

K in Lautern bietet 70 neue Konzepte fĂĽr die Region.

Neue Stadtmitte:  Verkehrsumlegung
K in Lautern bietet 70 neue Konzepte fĂĽr die Region. Primark und Reserved als Ankermieter / 90% vermietet.

Am 25. März ist es soweit: Das „K in Lautern“ in Kaiserslautern wird erstmals seine Türen öffnen. Auf 20.900 qm Verkaufsfläche auf vier Ebenen werden sich insgesamt über 100 Shops präsentieren.

Zu den Ankermietern im Textilbereich gehören Marken wie Reserved, Primark und Mango, die alle bisher in Kaiserslautern noch nicht vertreten sind. Im Modebereich werden auch Konzepte wie Calzedonia, Only, Camp David, Soccx Woman oder JD Sports neu angesiedelt. Namen wie C&A, Vero Moda, Jack & Jones, ...
[ Alles anzeigen ... | 1066 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fundsachen im November 2014

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im November 2014 folgende Gegenstände abgegeben:

16 Schlüssel, 10 Mobiltelefone, 7 Fahrräder, 4 Geldbörsen, 4 Ringe, 2 Armbanduhren, 1 Hörgerät, 1 Werkzeug, 1 MP3-/CD-Player, 1 Bargeldbetrag.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 672 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Netzwerkschulen TU Kaiserslautern

Netzwerkschulen TU Kaiserslautern
Heute wurden an der TU Kaiserslautern im Rahmen der Initiative „Netzwerkschulen TU Kaiserslautern“ (kurz: TU Net) in einem zweiten Durchlauf Verträge zwischen der Universität und drei rheinland-pfälzischen Schulen unterzeichnet.

Dem TU Net gehören somit nun auch das Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern, die IGS Enkenbach-Alsenborn und die IGS Thaleischweiler-Fröschen an, die gemeinsam mit der TU Kaiserslautern Kooperationsprojekte durchführen werden.

Seit 2013 sind bereits vier weitere Schulen Mitglieder ...
[ Alles anzeigen ... | 638 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Nicht jeder Online-Weihnachtseinkauf ist ein Schnäppchen

Weihnachtsgeschenke lassen sich schnell mit wenigen Mausklicks online bestellen.

Auch 2014 wird die Zahl der Online-Käufer gerade zu Weihnachten wieder steigen. Doch neben der Bequemlichkeit spielt auch die Sicherheit beim Online-Einkauf eine große Rolle.

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist der digitale Warenkorb gut gefüllt – doch nicht jeder Internet-Einkauf ist ein Schnäppchen. Das belegen die ...
[ Alles anzeigen ... | 664 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Vorsicht vor Nebenverdienst im Internet

Vorsicht vor Nebenverdienst im Internet
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor E-Mails mit kriminellen Nebenjobangeboten. Derzeit erhalten Verbraucher unerwĂĽnschte Werbebotschaften, die zum Aufrufen einer bestimmten Internetseite verleiten sollen.

Dabei wird mit einem regelmäßigen Einkommen von durchschnittlich 6.000 Euro pro Monat um die potentiellen Nutzer geworben. Auch wird wahrheitswidrig angegeben, eine als "Verbraucherschutzzentrale" bezeichnete Organisation habe die versprochenen Erwerbsmöglichkeiten in einem angeblichen Langzeittest bestätigen können.

Hier wird in betrĂĽgerischer Absicht eine falsche Verbindung ...
[ Alles anzeigen ... | 694 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

KAISER SHUTTLE – Einmalig in Kaiserslautern

KAISER SHUTTLE
Kostenlos mit der Bimmelbahn in die City.
In diesem Jahr gibt es für die Besucherinnen und Besucher eine weitere besondere Aktion der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ i.V. m. dem Weihnachtsmarkt und weiteren Partnern: den KAISER SHUTTLE!

Mit diesem Shuttle-Service kann man kostenlos, schnell und ohne Stress jeden ...
[ Alles anzeigen ... | 716 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

KFZ Versicherung - Wechselwochen

Kfz-Versicherung-Tarifcheck
Auch dieses Jahr starten wir wieder die KFZ-Wechselwochen! Wir möchten Dir helfen, Geld zu sparen und bieten Dir einen kostenlosen Vergleich von über 60 Autoversicherungen. Bis 30.11.2014 kannst Du Deine bisherige Versicherung kündigen, die Versicherung wechseln und so bares Geld (bis zu 65%) sparen.

Alles was Du dafĂĽr brauchst ist deine letzte Beitragsrechnung und den Fahrzeugschein/-brief. Einfach die Daten in unseren Tarifrechner eingeben und schon weiĂźt Du, wieviel Du 2015 sparen kannst.
[ | 429 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Autoknackern keine Chance geben!

Autoknackern keine Chance geben
Gelegenheit macht Diebe – „Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere für Sie tun!“

Die Polizei startet am Donnerstag, 20. November 2014, mit einer konzertierten Aktion, um Diebstählen aus Kraftfahrzeugen entgegen zu wirken.

Gerade in der dunklen Jahreszeit haben diese Straften Hochkonjunktur. Obwohl die Anzahl der FahrzeugaufbrĂĽche in den letzten Jahres eher ...
[ Alles anzeigen ... | 693 Aufrufe ]
Thomas Cook Reisebuero Basters Thomas Cook Reisebuero Basters Thomas Cook Reisebuero Basters Thomas Cook Reisebuero Basters Thomas Cook Reisebuero Basters