Planet BowlingPlanet Bowling

Europaallee 25
67657 Kaiserslautern

Unser Programm:
Mo: Studenten Bowling
Di: Doppeldecker
Mi: Familien Nachmittag
Do: After Work Party
Fr: Moonlight Bowling
Sa: Moonlight Bowling
So: Bowling & Breakfast
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Bargeld in der digitalen Gesellschaft

Bargeld in der digitalen Gesellschaft
Bargeld in der digitalen Gesellschaft – Anachronismus oder gedruckte Freiheit?

Die Zukunft des Bargelds in der digitalen Gesellschaft war Gegenstand einer Podiumsdiskussion, welche die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz im Rahmen des Kunst- und Kulturprojekts #watch22 ausgerichtet haben. Nachdem führende US-amerikanische Ökonomen, unter ihnen Kenneth Rogoff und Larry Summers, bereits seit längerem die Abschaffung des Bargeldes ...
[ Alles anzeigen ... | 898 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Achtung Langfinger! Tipps zum Schutz vor Fahrrad-Dieben

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Der Frühling ist da, die Radsaison hat begonnen. Eine Zeit, in der auch Fahrraddiebe besonders häufig zuschlagen. Denn das Stehlen von Rädern ist beliebt:

So lag die Zahl der von der Polizei registrierten Fahrrad-Diebstähle in den vergangenen fünf Jahren landesweit immer über 6.900 Fällen (bundesweit über 300.000) und stieg 2014 im Vergleich zu 2013 um 968 auf 7.943 registrierte Diebstähle (+13,9%) deutlich an. Diebstahl-Schutz ist also sinnvoll, schon ganz ...
[ Alles anzeigen ... | 898 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben

„Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben“ Plakatkampagne seit gestern in der Stadt zu sehen.

Die Plakatkampagne „Willkommen in Kaiserslautern – Den Flüchtlingen ein Gesicht geben“ ist seit gestern überall in der Stadt zu sehen. „Es geht darum, Aufmerksamkeit zu erregen“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel am Dienstag Abend bei der kleinen Eröffnungsfeier an der Bushaltestelle in der Fruchthallstraße, wo die Plakate ebenfalls aufgehängt wurden. „Die Fotos sollen klare ...
[ Alles anzeigen ... | 1097 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Sommerzeit: Die Nacht ist 1 Stunde kürzer

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingeführt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit um 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Euch wird somit heute eine Stunde weniger Party oder weniger Schlaf genommen. Ab sofort wird es später hell und abends später dunkel.
[ | 809 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Eröffnung K in Lautern und Fußball-Länderspiel: Anreisetipps

Am Mittwoch, den 25. März 2015, finden in Kaiserslautern zwei tolle Ereignisse statt, zu der viele Besucherinnen und Besucher in der Stadt erwartet werden.

Um 8 Uhr öffnet das neue Shopping-Center „K in Lautern“ seine Türen und um 20.30 Uhr wird das erste Länderspiel des Jahres 2015 von Weltmeister Deutschland gegen Australien im Fritz-Walter-Stadion angepfiffen.

Das Center Management vom K in Lautern erwartet am ...
[ Alles anzeigen ... | 1016 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Keine Gnade bei Drogenkonsum

Keine Gnade bei Drogenkonsum
Der Führerschein ist auch dann weg, wenn man nach Drogeneinnahme nicht am Straßenverkehr teilgenommen hat.

Hohe Geldstrafen, Fahrverbot, Punkte in Flensburg und eine Eignungsuntersuchung (MPU) – das zieht der Konsum von Drogen nach sich, wenn ein Autofahrer damit erwischt wurde. Vielen ist aber unbekannt, dass diejenigen, deren Drogeneinnahme amtlich bekannt ist, auch dann ihren Führerschein riskieren, wenn sie nicht am Straßenverkehr teilgenommen haben. Darauf weist der ...
[ Alles anzeigen ... | 980 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Einfach mal abschalten!

Standby-Verluste vermeiden
Standby-Verluste vermeiden und Stromkosten sparen.

Viele Elektrogeräte verbrauchen Strom, obwohl sie gar nicht in Betrieb sind. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt Tipps, wie sich unnötige Stromkosten durch Standby-Betrieb aufspüren und reduzieren lassen.

"Jedes Watt Standby-Leistung führt zu unnötigen Stromkosten von etwa 2,50 Euro pro Jahr", rechnet Elke Dünnhoff, Energieexpertin bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz vor. Beispielsweise benötigen Fernseher, Computer, ...
[ Alles anzeigen ... | 905 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Motorstillstand, Reifenplatzer und Co. - so reagiert ihr richtig

Verhaltensregeln bei Problemen im Auto
Auch wenn Autos in den vergangenen Jahren immer sicherer geworden sind, kann es dennoch zu plötzlichen Ausfällen oder Problemen kommen.

Um in solchen Fällen als Fahrer, aber auch als Beifahrer richtig zu reagieren, hat der ADAC einige Verhaltensregeln zusammengestellt:

Motorstillstand:
Der Fahrer muss bei einem Motorstillstand damit rechnen, dass die Servounterstützung von Lenkung und Bremse ebenfalls ausfallen und große Kräfte notwendig werden, um das Auto zum Stehen zu bringen. Auch wenn ...
[ Alles anzeigen ... | 935 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

OB Weichel informiert über Unterbringung von Flüchtlingen

Unterbringung von Flüchtlingen
Teilbürgerversammlung am Freitag, 20.02., im Hörsaal C3 der Hochschule (Campus Morlauterer Straße).

Die Unterbringung der stetig wachsenden Zahl an Flüchtlingen ist ein Thema, das unsere gesamte Gesellschaft betrifft. Kaiserslautern erwartet eine jährliche Zuweisung von etwa 600 Flüchtlingen. Die Zahl verdeutlicht die ...
[ Alles anzeigen ... | 1323 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Jobcenter Kaiserslautern präsentiert Geschäftsergebnis 2014

Jobcenter Kaiserslautern
Jobcenter präsentiert Geschäftsergebnis 2014 Beigeordneter Färber: „Ein herausragendes Ergebnis bei der Integration in den Arbeitsmarkt“

Unter Vorsitz des Beigeordneten Joachim Färber präsentierte die Geschäftsführung des Jobcenters Stadt Kaiserslautern gestern in der ersten Trägerversammlung des Jahres 2015 die Geschäftsergebnisse des abgelaufenen Jahres.

Trotz der eher verhaltenen wirtschaftlichen Gesamtentwicklung sei, so Färber, „ein herausragendes Ergebnis bei der Integration in den Arbeitsmarkt“ erzielt worden, mit dem das Jobcenter Stadt Kaiserslautern sich auch im bundesweiten Quervergleich in der Spitzengruppe habe platzieren können. Der Beigeordnete ...
[ Alles anzeigen ... | 1602 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Vorsicht vor falscher Bankenaufsicht

Vorsicht vor Nebenverdienst im Internet
Kriminelle Geldeintreiber täuschen 300.000 Euro Gewinn vor.

Erneut hat die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Anlass, vor Telefonanrufen mit kriminellem Hintergrund zu warnen. Zahlreiche Verbraucher aus dem Raum Kaiserslautern berichten von dubiosen Anrufen einer "Bankenaufsicht Hamburg".

Die Anrufer geben vor, Mitarbeiter dieser in Wahrheit gar nicht existierenden Behörde zu sein. Angeblich stehe ein Gewinn von 300.000 Euro zur Auszahlung bereit.

Da sich das Geld im Ausland befinde, sei vorab die Zahlung von 4.000 Euro als Überführungsgebühr erforderlich. Zum Rückruf wird eine ...
[ Alles anzeigen ... | 915 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Im Labyrinth der Anbieter

Vorsicht vor Nebenverdienst im Internet
Verbraucherzentrale berät zu Telefon-, Internet und Fernsehverträgen.

Telefon, Handy und Internetverträge – in dem Labyrinth aus Tarifen, Technik und Zusatzangeboten geht leicht der Überblick verloren. Einige Internetanbieter bieten mittlerweile neben den klassischen DSL-Tarifen auch Bezahlfernsehen an.

Und auch Kabelfernsehanbieter haben ihr Angebot um kombinierte Telefon, Internet und Fernsehverträge erweitert. Hilfe in diesem Dickicht bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mit ihrer individuellen Beratung zum Anbieterwechsel, zur Tarifoptimierung und zu Fernsehverträgen. Zur Beratung sollten Vertragsunterlagen und/oder eine typische ...
[ Alles anzeigen ... | 895 Aufrufe ]
Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019