Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat August 2018

Fundsachen in Kaiserslautern
Auch im August wurden zahlreiche Gegenstände beim Fundamt der Stadt abgegeben:

21 Schlüssel, zwei Koffer, zwei elektronische Trainingshalsbänder für Hunde, sechs Handys, zwei Geldbeutel und zwei Eheringe sowie eine Damenarmbanduhr und sechs Fahrräder

Die Gegenstände können montags bis freitags während ...
[ Alles anzeigen ... | 4965 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Mobiles Bezahlen – Zukunft oder Spielzeug?

Betrüger missbrauchen erneut den Namen Microsoft
Verbraucherzentralen starten Umfrage zum Bezahlen über Funkverbindung.

Einfach per Funk seine Rechnung begleichen? Mobiles Bezahlen ist auf dem Vormarsch. Mit einer speziell ausgestatteten Karte, dem Smartphone oder einer computergesteuerten Armbanduhr wird der Bezahlvorgang schnell und einfach über eine Funkverbindung ausgelöst.

Das Einschieben der Karte in ein Lesegerät – passé. In Deutschland sind die neuen Bezahlverfahren allerdings noch kaum verbreitet. Mit einer Drei-Minuten-Umfrage fragen die Verbraucherzentralen nach den Gründen. Interessierte können sich bis Ende Oktober unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/mobilbezahlen-umfrage oder ...
[ Alles anzeigen ... | 7263 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Juli 2018

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro Kaiserslautern wurden im Monat Juli 2018 folgende Gegenstände abgegeben:

33 Schlüssel, sieben Mobiltelefone, zwei iPods, drei Damenarmbanduhren, ein Armreif, ein Ring, ein Kapodaster, ein Paar Damensandalen, ein Geldbetrag sowie sechs Fahrräder.

Die Gegenstände können montags bis freitags während ...
[ Alles anzeigen ... | 4218 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neues Informationssystem für Straßenbaustellen in Kaiserslautern

Neues Informationssystem für Straßenbaustellen
Stadt Kaiserslautern führt neues Informationssystem für Straßenbaustellen ein.

Die Stadt Kaiserslautern hat einen neuen Informationsdienst für Straßenbaustellen eingeführt, über die sich die Verkehrsteilnehmer zukünftig immer über die bevorstehenden und aktuellen Baumaßnahmen im Stadtgebiet informieren können.

"Baustellen bedeuten immer Verkehrsbehinderungen und sind mit Zeitverlusten für die Verkehrsteilnehmer verbunden. Mit unserem neuen Informationsdienst ...
[ Alles anzeigen ... | 13854 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Mai 2018

Fundsachen in Kaiserslautern
Neben einem Tablet und einem USB-Stick wurden im Mai zahlreiche weitere Gegenstände beim Fundamt der Stadt abgegeben.

Hierzu zählen 30 Schlüssel, neun Handys, zwei Halsketten und eine Uhr. Darüber hinaus wurden auch eine leere Handtasche, zwei Bargeldbeträge sowie drei Fahrräder gefunden.

Die Gegenstände können montags bis freitags während ...
[ Alles anzeigen ... | 3247 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Außergewöhnlicher Starkregen am 27. Mai

Außergewöhnlicher Starkregen
Außergewöhnlicher Starkregen am 27. Mai. Rückblick der Stadtentwässerung Kaiserslautern.

Gestern Nachmittag wurde die Stadt Kaiserslautern von einem außergewöhnlichen Starkregenereignis getroffen, das von starkem Hagelschlag begleitet war. Wie die Stadtentwässerung mitteilt, wurden im Stadtgebiet innerhalb von einer halben ...
[ Alles anzeigen ... | 16322 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat April 2018

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro Kaiserslautern wurden im Monat April 2018 folgende Gegenstände abgegeben:

20 Schlüssel, eine Gürteltasche, ein Funkgerät, acht Mobiltelefone, ein Notebook, ein Stativ, ein Damenring, eine Damenhalskette, eine Damenarmbanduhr, diverse Briefmarken, ein Mäppchen mit Bargeld, drei Bargeldbeträge sowie zwei Fahrräder.

Empfangsberechtigte können von montags bis freitags ...
[ Alles anzeigen ... | 3315 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Parkgebühren komfortabel mit dem Handy zahlen

Parkgebühren komfortabel mit dem Handy zahlen
Parkgebühren komfortabel mit dem Handy zahlen. Kaiserslautern bietet ab heute Handyparken an.

Ab heute können alle Autofahrer in Kaiserslautern auf ein neues Angebot zurückgreifen. Wer sein Auto auf einem städtischen kostenpflichtigen Parkplatz abstellen möchte, kann die Parkgebühren nun auch bequem per Mobiltelefon zahlen. Den Parkvorgang startet der Autofahrer per App, Anruf oder SMS.

Seine Parkzeit kann er ganz nach Bedarf stoppen oder verlängern. So entfallen Überzahlung und auch Verwarngelder wegen abgelaufener ...
[ Alles anzeigen ... | 6936 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Speedmarathon in der Westpfalz: Das Ergebnis

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat am Mittwoch an der europaweiten Aktion "Speedmarathon" teilgenommen und an mehreren Standorten in der Pfalz Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Die Aktion ist Teil der diese Woche, vom 16. bis 22. April 2018, stattfindenden Kontrollwoche "Geschwindigkeit" des European Traffic Police Network TISPOL. Die TISPOL-Organisation wurde von Verkehrspolizeikräften Europas gegründet, um ...
[ Alles anzeigen ... | 7630 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Gut vorbereitet für den Ernstfall

Berufsschnuppertag für Schülerinnen
Gut vorbereitet für den Ernstfall. Katastrophenschutz-Übung hilft, Abläufe zu optimieren.

Mehr als 350 Einsatzkräfte und Mitarbeiter von Polizei, Feuerwehr und Katastrophenschutzeinheiten der Stadt, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Westpfalz-Klinikum haben am Samstag, 14. April, den Ernstfall geprobt. Das ...
[ Alles anzeigen ... | 8435 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fahrraddiebstahl: So schützen Sie Ihr Rad

Schutz vor Fahrrad-Dieben
Der Frühling ist da. Endlich scheint wieder die Sonne, die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf und zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

Die perfekten Bedingungen für eine Fahrradtour im Freien. Doch aufgepasst! Auch Diebe wittern in dieser Jahreszeit ihren Profit und versuchen unerkannt Fahrräder zu stehlen. Seit Jahren sind die Fallzahlen unverändert hoch.

In den vergangenen drei Jahren registrierte die Polizei in Rheinland-Pfalz ...
[ Alles anzeigen ... | 6245 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat März 2018

Fundsachen in Kaiserslautern
Neben einer elektrischen Säge und einer Kamera wurden im März zahlreiche weitere Gegenstände beim Fundamt der Stadt abgegeben.

Hierzu zählen 17 Schlüssel, fünf Handys, zwei Halsketten und ein Anhänger. Darüber hinaus wurden auch eine Tasche, zwei Bargeldbeträge sowie je zwei Damen- und Herrenarmbanduhren und ein Damenfahrrad gefunden.

Empfangsberechtigte können von montags bis freitags ...
[ Alles anzeigen ... | 4200 Aufrufe ]
Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019