Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Kostenloser Tausch- und Verschenkmark

News aus Kaiserslautern
Kostenloser Tausch- und Verschenkmarkt auf der Homepage der Stadtbildpflege Kaiserslautern.

Seit fast einem Jahr bietet der Eigenbetrieb Stadtbildpflege Kaiserslautern auf seiner Homepage einen kostenlosen Tausch- und Verschenkmarkt an. Unter www.stadtbildpflege-kl.de können Gegenstände, die nicht mehr benötigt
[ Alles anzeigen ... | 5845 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Dezember 2017

Fundsachen in Kaiserslautern
Auf der Suche nach Verlorengegangenem. Das städtische Fundbüro kann beim Auffinden helfen.

Beim Fundamt Kaiserslautern wurden im Monat Oktober 28 Schlüssel, sieben Mobiltelefone, drei Geldbeutel, zwei Herrenarmbanduhren, vier Herrenfahrräder sowie zwei Gasflaschen.

Die Stadt bietet ĂĽber ihre Homepage ...
[ Alles anzeigen ... | 3039 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Silvesterfeuerwerk: Aber sicher

Raketen und Böller gehören für viele zum Jahreswechsel einfach dazu.

Leider kommt es aber auch immer wieder zu schweren und schwersten Verletzungen, weil Feuerwerkskörper nicht sachgemäß verwendet werden oder illegale Knaller (selbstgebastelte oder nicht für den deutschen Markt zugelassene) zum Einsatz kommen.

Die Polizei Rheinland-Pfalz mahnt deshalb zur Vorsicht und gibt Tipps zum ...
[ Alles anzeigen ... | 3271 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Betrug im Internet

Ob E-Piano, Staubsaugerroboter oder Spielekonsole - in der Vorweihnachtszeit brummt der Online-Handel und leider auch das Geschäft von Betrügern.

Bereits im Oktober bestellte beispielweise ein 45-Jähriger aus dem Landkreis ein E-Piano im Internet. Bis heute wurde das Musikinstrument jedoch nicht geliefert. Der Mann überwies den Kaufbetrag, aber die Lieferung steht auch nach mehreren Telefonanrufen beim Online-Händler immer noch aus. Die Betrüger verstehen ihr Handwerk. Sie präsentieren gut aufgemachte Internetseiten, bieten ...
[ Alles anzeigen ... | 5884 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Oktober 2017

Fundsachen in Kaiserslautern
Auf der Suche nach Verlorengegangenem. Das städtische Fundbüro kann beim Auffinden helfen.

Beim Fundamt Kaiserslautern wurden im Monat Oktober 39 Schlüssel, fünf Mobiltelefone, drei Geldbeutel, zwei Damenarmbanduhren, eine Herrenarmbanduhr, eine Kinderarmbanduhr, ein Motorradhelm sowie eine Fitnessarmbanduhr und vier Fahrräder abgegeben. Die Stadt bietet über ihre Homepage ...
[ Alles anzeigen ... | 2491 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Stadt Kaiserslautern versteigert Fundsachen

Fundsachen in Kaiserslautern
Stadt Kaiserslautern versteigert Fundsachen. Veranstaltung am 14. November im Rathaus Nord.

Das Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wird auch in diesem Jahr wieder nichtabgeholte Fundgegenstände an Interessierte versteigern.

Die Versteigerung findet am Dienstag, 14. November im Fundkeller im Rathaus Nord, Benzinoring 1, Gebäude A statt. Ab 9:00 Uhr werden unter ...
[ Alles anzeigen ... | 2266 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Winterzeit: Die Nacht ist 1 Stunde länger

Zeitumstellung auf Winterzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingefĂĽhrt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natĂĽrlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit um 3 Uhr auf 2 Uhr zurĂĽckgestellt. Euch wird somit eine Stunde mehr Party oder mehr Schlaf geschenkt. Ab sofort wird es morgens frĂĽher hell und abends frĂĽher dunkel.
[ | 2034 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Untersuchung zu Streaming-Diensten

Streaming wird immer beliebter: Neun von zehn Internetnutzern schauen zumindest gelegentlich Videos oder hören Musik über Streaming-Angebote.

Fast die Hälfte von ihnen zahlt für den Konsum von Filmen und Serien per Streaming-Dienst (47 Prozent), für Musik-Streaming-Dienste geben 27 Prozent der Internetnutzer Geld aus. Vor allem Jüngere sind bereit zu zahlen:

Bei den Nutzern von Video-Inhalten zwischen 14 und 29 Jahren sind es knapp drei ...
[ Alles anzeigen ... | 9665 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Das Zuhause sicher vernetzen

Das Zuhause sicher vernetzen
Immer mehr BĂĽrgerinnen und BĂĽrger setzen auf Smart Home Anwendungen.

Dabei fallen allerdings auch zahlreiche persönliche Daten an. Daher ist es unerlässlich, an die Sicherheit des eigenen Heimnetzwerkes zu denken. Tipps dazu geben die Polizei und das BSI.

Anlässlich des European Cyber Security Month 2017 weist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gemeinsam mit der ...
[ Alles anzeigen ... | 10920 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat September 2017

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundamt Kaiserslautern wurden im September folgende Gegenstände abgegeben:

54 Schlüssel, 5 Bargeldbeträge, 15 Handys, 1 USB-Stick, 2 Uhren, 7 Ringe, 2 Geldbeutel mit Bargeld, 1 Kette, 2 Buggys, 1 Videorecorder, 1 Kaffeemaschine, 1 Tablet, 1 Stablampe und 4 Receiver.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 3672 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern fĂĽr die Hosentasche

Neue Kaiserslautern-App veröffentlicht – kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Smartphonenutzer können ab sofort alle Informationen rund um die Stadt Kaiserslautern unkompliziert und in kompakter Form in einer neuen Kaiserslautern-App abrufen.

Die „Stadt Kaiserslautern“ genannte Anwendung ist seit wenigen Tagen kostenlos für Android und iOS im jeweiligen App Store verfügbar und ersetzt damit ...
[ Alles anzeigen ... | 10470 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat August 2017

Fundsachen in Kaiserslautern
Im August wurden neben einer Elektrogitarre und Powerbank noch verschiedene weitere Gegenstände beim Fundamt der Stadt abgegeben.

Hierzu zählen 23 Schlüssel, zehn Handys, ein Hörgerät, zwei Halsketten, ein Ring, ein Damenarmband sowie ein Geldbeutel und drei Bargeldbeträge.

Die Fundsachen können montags bis freitags während der Dienstzeit von ihren Besitzerinnen und Besitzern beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus ...
[ Alles anzeigen ... | 3902 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018