Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Taschendiebe tummeln sich gerne auf Frühlingsfesten

Der Frühling lockt wieder viele Besucherinnen und Besucher auf Frühlingsfeste und andere Veranstaltungen unter freiem Himmel. Leider ziehen diese Menschenansammlungen auch Taschendiebe an. Die Langfinger verursachen dabei hohen finanziellen Schaden.

Laut Polizeilicher Kriminalstatistik wurden im Jahr 2016 in Deutschland insgesamt 164.771 Taschendiebstähle angezeigt, 2015 waren es noch 168.142 Fälle. Zwar sind die Fälle damit um zwei Prozent gesunken, doch insgesamt machten die Diebe mehr Beute: 2016 entstand ein Schaden von 51,5 Millionen Euro, im Jahr ...
[ Alles anzeigen ... | 2787 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Frühjahrsputz für Ihre IT-Geräte mit dem Sicherheitskompass

Wieso nur die Wohnung zum Frühjahresbeginn putzen? Auch Ihre IT-Anwendungen und die Hardware könnten doch sicherlich einmal "Reinigung" und "Pflege" vertragen?

Viele Nutzer verwenden jahrelang das gleiche Passwort und das auch noch für mehrere Anwendungen. Wie oft sollte ich nun mein Passwort wechseln und wie sollte ein sicheres Passwort aussehen? IT-Sicherheitsexperten raten zum regelmäßigen Passwort-Wechsel. Ein gutes ...
[ Alles anzeigen ... | 5804 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Spiele-Anbieter lockt Verbraucher in Kostenfalle

Marktwächterwarnung: Spiele-Anbieter lockt Verbraucher in Kostenfalle. Marktwächter-Team mahnt Onlinegame-Anbieter Big Fish Games ab.

Das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat den Casual Games-Anbieter Big Fish Games abgemahnt.

Nach Beschwerden im Frühwarnnetzwerk der Verbraucherzentralen prüften die Marktwächterexperten den Internetauftritt des Anbieters und stellten ...
[ Alles anzeigen ... | 3887 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fliegerbomben in Kaiserslautern erfolgreich entschärft

Fliegerbomben in Kaiserslautern erfolgreich entschärft. Kampfmittelräumdienst knapp eine Stunde im Einsatz.

Zum dritten Mal in vier Wochen herrschte heute Ausnahmezustand auf dem Einsiedlerhof: Zwei Tage zuvor hatte der Kampfmittelräumdienst im Bereich der Baustelle für das neue Gewerbegebiet wieder zwei Fliegerbomben entdeckt, deren Entschärfung jetzt anstand.

Rund 200 Anwohner sowie Mitarbeiter und Kunden der ansässigen ...
[ Alles anzeigen ... | 3947 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Erneut zwei Bombenfunde auf dem Einsiedlerhof

Erneut zwei Bombenfunde auf dem Einsiedlerhof. Entschärfung morgen - Sperrung des Evakuierungsgebietes ab 16:00 Uhr.

Der Kampfmittelräumdienst hat gestern auf dem Einsiedlerhof im Bereich der Baustelle in der Pariser Straße erneut zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung wird am morgigen Donnerstag, 20. April 2017, erfolgen. .

Von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen ist das gleiche Gebiet wie bei ...
[ Alles anzeigen ... | 4635 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kraftstoff vor Ostern deutlich teurer

Kraftstoffpreise steigen jetzt über Mittag
Kurz vor den Osterfeiertagen sind die Kraftstoffpreise deutlich gestiegen. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesdurchschnitt 1,372 Euro und damit 2,1 Cent mehr als in der Vorwoche. Für den Liter Diesel müssen Autofahrer nach ADAC-Angaben 1,176 Euro zahlen, ein Plus von 1,8 Cent.

Wie bereits in der Vorwoche ist für die höheren Spritpreise der gestiegene Rohölpreis verantwortlich. Um zwei Dollar je Barrel kletterten die Notierungen für Brent-Öl auf etwa 56 Dollar. Wer am Osterwochenende unterwegs ist, sollte möglichst in den ...
[ Alles anzeigen ... | 2670 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

KATWARN - Probelauf am Montag, 3. April

KATWARN in Kaiserslautern
KATWARN- Probelauf am Montag, 3. April Ab 11 Uhr schlägt die App bei allen Nutzern auf dem Handy Alarm.

Wenn am Montag, 3. April gegen 11 Uhr bei den Nutzern des Handy-Warnsystems KATWARN die Mobiltelefone in der Stadt Kaiserslautern Alarm schlagen, dann ist alles bestens und in Ordnung. Es handelt sich lediglich um einen Probealarm. Dabei lässt sich feststellen, ob die Warn-App im Gefahrenfall auch bei allen Nutzern zuverlässig ankommt. Feuerwehrdezernent Peter Kiefer ruft die Bevölkerung und ...
[ Alles anzeigen ... | 7853 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fliegerbombe in Kasiserslautern erfolgreich entschärft

Bombe auf dem Einsiedlerhof nach 19 Minuten entschärft. Einsatzleitung zufrieden mit Ablauf.
Zum Greifen war die Spannung, die heute kurz nach 11:00 Uhr in der Einsatzzentrale der Kaiserslauterner Feuerwehr herrschte. Draußen auf dem Einsiedlerhof hatten gerade die Männer des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz begonnen, die am Mittwoch gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zu entschärfen.

19 Minuten später dann der erlösende Anruf vom Einsatzleiter des Kampfmittelräumdienstes, Peter Kappler „Bombe entschärft“. Damit ging ...
[ Alles anzeigen ... | 6973 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Sommerzeit: Die Nacht ist 1 Stunde kürzer

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingeführt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit um 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Euch wird somit heute eine Stunde weniger Party oder weniger Schlaf genommen. Ab sofort wird es später hell und abends später dunkel.
[ | 3566 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Bombenfund auf dem Einsiedlerhof

Entschärfung am kommenden Sonntag.

?Der Kampfmittelräumdienst hat gestern auf dem Einsiedlerhof im Bereich der Baustelle in der Pariser Straße, Nähe Hausnummer 368, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung wird am kommenden Sonntag, 26. März 2017, erfolgen.

Um eine Gefährdung der Bevölkerung zu vermeiden, muss das Gebiet um den Fundort großräumig evakuiert werden. Die rund 200 betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sind deshalb aufgefordert, bis 09:00 Uhr ihre Häuser zu verlassen. Ansässige Gastronomiebetriebe müssen geschlossen bleiben. Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen darum, die Umstellung auf die ...
[ Alles anzeigen ... | 5965 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kontrolle der Luftqualität in Kaiserslautern

News aus Kaiserslautern
Kontrolle der Luftqualität in Kaiserslautern. Messstation am Rathaus erfasst Schadstoffe – Daten online abrufbar.

Die Luftmessstation am Rathaus erfasst als eine von landesweit insgesamt 27 installierten Anlagen des zentralen Immissionsmessnetzes Rheinland-Pfalz die Schadstoffkonzentrationen in der Luft, darunter Feinstaub, Ozon und Stickoxide.

Während die Stickoxid-Werte über die letzten Jahre kontinuierlich abgenommen haben, erreichen die Ozon-Messungen erst im Sommer wieder höhere ...
[ Alles anzeigen ... | 3718 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Notruf 112 am 8. März kurzfristig wegen Wartungsarbeiten unterbrochen

News aus Kaiserslautern
Der Notruf 112 ist am 8. März kurzfristig wegen Wartungsarbeiten unterbrochen. Im Notfall die Nummern 0671/19222 oder 0171/6491938 anrufen.

Aufgrund von Wartungsarbeiten durch die Deutsche Telekom kann am Mittwoch, 8. März in den frühen Morgenstunden von 3 Uhr bis 5:30 Uhr eine durchgängige Funktion der Notrufnummern 112 oder 19222 nicht garantiert werden.

In dringenden Fällen – sollten die Notrufnummern gerade außer Funktion sein - bittet die Feuerwehr Kaiserslautern die Integrierte Leitstelle in ...
[ Alles anzeigen ... | 4302 Aufrufe ]
Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019