Thomas CookThomas Cook
Reisebuero Basters
Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Thomas Cook
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Westpfalz: Zahl der Verkehrsunfälle gestiegen

Westpfalz: Zahl der Verkehrsunfälle gestiegen
In der Westpfalz hat es im Jahr 2016 häufiger gekracht als im Jahr davor. Zudem wurden bei Verkehrsunfällen auch mehr Menschen verletzt. Das belegt die neue Unfallstatistik.

Im Jahr 2016 wurden insgesamt 18.952 Unfälle polizeilich aufgenommen. Das sind 785 Unfälle mehr als im Vorjahr, was einer Zunahme um 4,32 Prozent entspricht. Auch die Zahl der Verkehrsunfälle bei denen Menschen verletzt wurden, hat sich auf 1.788 erhöht (1.734 im Jahr 2015). Die Zahl der Unfälle, die mit leichten ...
[ Alles anzeigen ... | 3754 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Online-Serviceportal der Stadt Kaiserslautern

Online-Serviceportal der Stadt Kaiserslautern
Parkausweis, Geburtsurkunde, Wunschkennzeichen und vieles mehr finden Sie jetzt im virtuellen Bürgercenter der Stadt Kaiserslautern.

Das virtuelle Bürgercenter bietet eine stetig wachsende Anzahl an Online-Diensten und Formularen mit denen Ihr direkt von zu Hause aus euer Anliegen rund um die Uhr beantragen können.

Das Online-Serviceportal der Stadt Kaiserslautern findet Ihr hier.
[ | 7020 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Tricksereien bei Strompreiserhöhungen

Der Strompreis steigt auch 2017
Verbraucherzentrale rät Abrechnungen genau zu prüfen.

Immer wieder stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Tricksereien bei Strompreiserhöhungen fest. Mal informieren die Anbieter erst gar nicht über die Preiserhöhung, mal lehnen die Versorger die Kündigung ab, wenn Kunden von ihrem Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung Gebrauch machen.

Den Jahreswechsel haben viele Stromversorger genutzt, um wegen der gestiegenen EEG-Umlage ihre Preise zu erhöhen. Damit eine Preisänderung wirksam ...
[ Alles anzeigen ... | 5027 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neuer Rahmenplan für Pfaff-Areal

News aus Kaiserslautern
Neuer Rahmenplan für Pfaff-Areal. Gestern Abend Infoveranstaltung in der Fruchthalle.

Integration des Bestands, einfache Erschließungsstruktur, gut vermarktbare Einheiten, aktive Verdrahtung ins Umfeld, qualitätvolle Freiräume, verträgliche Nutzungszuordnung: So lauten die sechs Grundprinzipien des neuen ...
[ Alles anzeigen ... | 5066 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern will Digitale Stadt werden

News aus Kaiserslautern
Kaiserslautern will „Digitale Stadt“ werden Stadt nimmt an Wettbewerb der Bitkom teil / Vorreiter von intelligenter digitaler Stadtentwicklung sein / Alle Bürger sollen sich beteiligen / Bewerbung bis 15. März 2017.

„Unser Lautern – herzlich digital“ – unter diesem Motto wird Kaiserslautern sich am Wettbewerb „Digitale Stadt“ der Bitkom beteiligen und um die Investitionsmittel in Höhe von mindestens einem zweistelligen Millionenbetrag kämpfen.

Im Zentrum der Bewerbung steht eine Aktionswoche Anfang März, während ...
[ Alles anzeigen ... | 7348 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Rahmenplan zum Pfaff-Areal wird vorgestellt.

News aus Kaiserslautern
Rahmenplan zum Pfaff-Areal wird vorgestellt. Informationsveranstaltung in der Fruchthalle am 8. Februar. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr.

Der neue Rahmenplan zur städtebaulichen Entwicklung des Pfaff-Areals ist fertig und soll nun in den kommenden Wochen dem Stadtrat und der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nach einer ersten Präsentation im Rahmen der ...
[ Alles anzeigen ... | 8256 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Januar 2017

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Oktober 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

22 Schlüssel, acht Handys, zwei Geldbeutel, ein Geldbetrag sowie eine Kamera.

Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der Dienstzeiten beim Fundamt Kaiserslautern, Rathaus Nord, Benzinoring 1, 3. OG, Zimmer ...
[ Alles anzeigen ... | 3427 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

SiKa: Projektarbeit rund um die Sicherheit in Kaiserslautern

News aus Kaiserslautern
SiKa: Ausblick zur Projektarbeit rund um die Sicherheit in Kaiserslautern Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt begrüßt Polizeipräsident Michael Denne als neuen Vorsitzenden.

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten des Polizeipräsidiums Westpfalz, Michael Denne, im Lenkungskreis der ...
[ Alles anzeigen ... | 5949 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zoo Kaiserslautern zieht positive Bilanz

Zoo-Kaiserlautern
Besucherzahlen liegen über Plan – Aktion „Zahle, was du willst“ kam gut an.

„2016 war trotz des teilweise sehr schlechten Wetters im April und im Juni ein für den Zoo durchaus erfolgreiches Jahr“, bilanziert Beigeordneter Peter Kiefer.

Seinen Worten zufolge seien knapp 71.500 Besucherinnen und Besucher im letzten Jahr zu Gast im Zoo gewesen und hätten sich an den Tieren und dem vielseitigen Programm erfreut.

Damit sei die Zielmarke von 70.000 Gästen pro Jahr erreicht worden. „Unser Zoo ist und bleibt eine tolle familienfreundliche Einrichtung. Durch die anstehenden und fortlaufenden Erneuerungs- und Umbaupläne erhalten wir den Tierpark modern und attraktiv“, so Kiefer. Insgesamt konnten über die Eintrittsgelder 290.000 Euro ...
[ Alles anzeigen ... | 4491 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Sturmtief Egon verursacht Schäden in der Innenstadt

News aus Kaiserslautern
Sturmtief Egon verursacht Schäden in der Innenstadt. Feuerwehr im Dauereinsatz, Ruheforst stellt Bestattungen ein, herumliegender Abfall im öffentlichen Raum wird beseitigt.

Sturmtief Egon sorgt seit letzter Nacht für über 40 Einsätze, verteilt über das gesamte Stadtgebiet. Die über 80 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind seit Mitternacht pausenlos im Einsatz, um Sturmschäden zu beseitigen. Neben abgedeckten Ziegeln blockierten umgestürzte Bäume, Straßen ...
[ Alles anzeigen ... | 5325 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern ist wieder Großstadt

News aus Kaiserslautern
Kaiserslautern hatte am 31. Dezember 2016 100.569 Einwohner und gehört damit auch offiziell wieder zum Kreis der Großstädte.

„Kaiserslautern ist ein überregionales Zentrum und hat in vielerlei Hinsicht bereits längst ein großstädtisches Angebot, etwa im Bereich Kultur und Veranstaltungen. Es ist daher umso schöner, dass wir uns nun auch tatsächlich wieder ...
[ Alles anzeigen ... | 4639 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Verschleierte Strompreiserhöhung: Tipps der Verbraucherzentrale

Der Strompreis steigt auch 2014
Verschleierte Strompreiserhöhung. Verbraucherzentrale empfiehlt, Mitteilungen sorgfältig zu lesen und Anbieterwechsel zu prüfen.

In den ersten Monaten 2017 müssen Kunden mit einer Strompreiserhöhung von mehr als einem Cent pro Kilowattstunde rechnen, so die Einschätzung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Gründe sind eine höhere EEG-Umlage sowie höhere Netzentgelte.

Der Verbraucherzentrale liegt allerdings schon ein erster Fall vor, bei dem eine ...
[ Alles anzeigen ... | 8164 Aufrufe ]
Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019 Thomas Cook Reisebuero Basters 2019