Reisebuero BastersReisebuero Basters

Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
KURZMELDUNG

Sturmtief Egon verursacht Schäden in der Innenstadt

News aus Kaiserslautern
Sturmtief Egon verursacht Schäden in der Innenstadt. Feuerwehr im Dauereinsatz, Ruheforst stellt Bestattungen ein, herumliegender Abfall im öffentlichen Raum wird beseitigt.

Sturmtief Egon sorgt seit letzter Nacht für über 40 Einsätze, verteilt über das gesamte Stadtgebiet. Die über 80 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind seit Mitternacht pausenlos im Einsatz, um Sturmschäden zu beseitigen. Neben abgedeckten Ziegeln blockierten umgestürzte Bäume, Straßen ...
[ Alles anzeigen ... | 5443 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern ist wieder Großstadt

News aus Kaiserslautern
Kaiserslautern hatte am 31. Dezember 2016 100.569 Einwohner und gehört damit auch offiziell wieder zum Kreis der Großstädte.

„Kaiserslautern ist ein überregionales Zentrum und hat in vielerlei Hinsicht bereits längst ein großstädtisches Angebot, etwa im Bereich Kultur und Veranstaltungen. Es ist daher umso schöner, dass wir uns nun auch tatsächlich wieder ...
[ Alles anzeigen ... | 4726 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Verschleierte Strompreiserhöhung: Tipps der Verbraucherzentrale

Der Strompreis steigt auch 2014
Verschleierte Strompreiserhöhung. Verbraucherzentrale empfiehlt, Mitteilungen sorgfältig zu lesen und Anbieterwechsel zu prüfen.

In den ersten Monaten 2017 müssen Kunden mit einer Strompreiserhöhung von mehr als einem Cent pro Kilowattstunde rechnen, so die Einschätzung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Gründe sind eine höhere EEG-Umlage sowie höhere Netzentgelte.

Der Verbraucherzentrale liegt allerdings schon ein erster Fall vor, bei dem eine ...
[ Alles anzeigen ... | 8280 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Fliegende Eisbrocken auf Straßen und Autobahnen

Betrüger missbrauchen erneut den Namen Microsoft
Fliegende Eisbrocken auf Straßen und Autobahnen. Die Verbraucherzentrale gibt Haftungstipps.

Die derzeit eisigen Temperaturen bergen einige Risiken im Straßenverkehr. Eine große Gefahr stellen fliegende Eisplatten von vorausfahrenden Lastkraftwagen dar. Was aber ist, wenn es dadurch zu Unfällen kommt? Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt Hinweise, die allen Beteiligten in solch einer Situation helfen können.

"Vor Fahrtantritt sollten Auto- und LKW-Fahrer grundsätzlich immer auch das Dach von Schnee und Eis befreien", rät Michael Wortberg, Versicherungsexperte der Verbraucherzentrale. Doch welche Versicherung tritt ein, wenn es dennoch zu ...
[ Alles anzeigen ... | 4204 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Dezember 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Oktober 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

26 Schlüssel, 12 Fahrräder, 9 Mobiltelefone, 3 Geldbeträge, 1 Buggy, 1 Kinderroller, 1 USB-Stick, 1 Ring, 1 Halskette, 1 Ohrring.


Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4213 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Kaiserslautern App: Kalender derzeit fehlerhaft

News aus Kaiserslautern
Kaiserslautern App vor dem Relaunch. Kalender in Smartphone-Anwendung derzeit fehlerhaft und sollte nicht verwendet werden.

Die für Android- und Apple-Geräte erhältliche Kaiserslautern App, in der verschiedene Angebote der städtischen Homepage in kompakter Weise zusammengefasst sind, steht vor dem Relaunch. Sie wird komplett überarbeitet und ...
[ Alles anzeigen ... | 5573 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Datenautobahn für Kaiserslautern: Jetzt schneller surfen

News aus Kaiserslautern
Es ist soweit: Der zweite Bauabschnitt mit schnellen Internet-Anschlüsse in Kaiserslautern geht in Betrieb.

In Dansenberg, Hohenecken und Kaiserslautern-Bännjerrück ist jetzt schnelles Internet verfügbar. Einsiedlerhof und Kaiserslautern West sind bereits seit 05.12. in Betrieb. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und ...
[ Alles anzeigen ... | 5841 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Landesweiter Probealarm für KATWARN am 5. Dezember

KATWARN in Kaiserslautern
Dreimal jährlich erfolgt ein Probealarm mit dem Katastrophenwarnsystem KATWARN. Am Montag, 05. Dezember wird erstmalig die Übermittlung von amtlichen Hochwasserwarnungen für kleinere und mittlere Flüsse mit dem Katastrophenwarnsystem KATWARN getestet.

Alle etwa 9.000 Nutzer in Kaiserslautern erhalten kurz nach 11 Uhr auf ihrem Smartphone oder Handy eine Probewarnung. Wenn also am Montagvormittag die Mobiltelefone klingeln und eine fiktive Hochwassermeldung eingeht, gibt es keinen Grund zur Unruhe, da es sich lediglich um einen Test handelt. Seit dem ...
[ Alles anzeigen ... | 6125 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat November 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Oktober 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

28 Schlüssel, 4 Handys, 1 IPod, 1 Ring und eine Halskette, 2 Bargeldbeträge sowie 1 Tacho und 1 Schloss für ein Fahrrad.


Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 4257 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Lautrer Christkind 2016

Katrin Schanné wird Lautrer Christkind 2016
Katrin Schanné schlüpft in himmlische Rolle 19-jährige von Jury als Lautrer Christkind 2016 ausgewählt.

Katrin Schanné ist das Lautrer Christkind 2016. Die 19-jährige setzte sich beim Onlinevoting auf Antenne Kaiserslautern gegen ihre Mitbewerberinnen durch und wurde nun von der Jury für die himmlische Rolle ausgewählt.

Erster öffentlicher Auftritt des Christkinds ist am Montag, dem 21. November, bei der Eröffnung des Lautrer Weihnachtsmarktes. In den Wochen danach wird ...
[ Alles anzeigen ... | 6274 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Neue Fundsachen aus dem Monat Oktober 2016

Fundsachen in Kaiserslautern
Beim Fundbüro der Stadt Kaiserslautern wurden im Oktober 2016 folgende Gegenstände abgegeben:

28 Schlüssel 9 Mobiltelefone, 2 Geldbeträge, 2 Ringe, 1 Damenarmbanduhr, 9 Fahrräder, 1 Armband.


Empfangsberechtigte können von Montag bis Freitag während der ...
[ Alles anzeigen ... | 5270 Aufrufe ]
KURZMELDUNG

Zeitumstellung auf Winterzeit: Die Nacht ist 1 Stunde länger

Zeitumstellung auf Winterzeit
Nicht vergessen, es ist wieder soweit und die Uhren werden in der heutigen Nacht also von Samstag auf Sonntag von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.

Die Winterzeit ist die eigentliche Normalzeit aber im Jahre 1980 wurde hierzulande die Sommerzeit eingeführt. Damals versprach man sich eine bessere Ausnutzung des natürlichen Tageslichtes und damit eine Einsparung von Energie.

Die Uhr wird bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Euch wird somit eine Stunde mehr Party oder mehr Schlaf geschenkt. Ab sofort wird es morgens früher hell und abends früher dunkel.
[ | 5120 Aufrufe ]
Amazon