Reisebuero BastersReisebuero Basters

Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
EVENT

Kaiserslautern Classics und ADAC Rallye Trifels Historic

Kaiserslautern Classics Oldtimerausstellung
13. Kaiserslautern Classics und 8. ADAC Rallye Trifels Historic in der Westpfalz Autofans und Oldtimerliebhaber können sich melden.

Kaiserslautern war und ist dank Opel schon immer eine Autostadt – einmal im Jahr wird das Thema Automobil aber so richtig zelebriert, wenn im Frühsommer die „Kaiserslautern Classics“ in der Stadt sind und parallel dazu die historischen Fahrzeuge der ADAC Rallye Trifels Historic in der Barbarossastadt Station machen. Zwei Tage lang, am ....
[ Alles anzeigen ... | 5216 Aufrufe ]
EVENT

Lautern blüht auf

Verkaufsoffener Sonntag
Raus aus dem Winterschlaf! Mit „Lautern blüht auf“ startet die Stadt in die Freiluftsaison.

Der Frühlingsstart in der City und der Beginn der Freiluftsaison erfolgen traditionell mit dem Frühlingsmarkt „Lautern blüht auf“. Am 6. und 7. April präsentieren sich der Einzelhandel in der City und die Mitglieder der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ wieder mit zahlreichen Aktionen. Zu der Veranstaltung, die die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ zusammen ...
[ Alles anzeigen ... | 3261 Aufrufe ]
EVENT

Saisonvorbereitungen in den Freibädern laufen

Waschmühle öffnet
Saisonvorbereitungen in den Freibädern laufen. Waschmühle und Warmfreibad werden derzeit auf Vordermann gebracht.

Seit 11. März laufen in den beiden städtischen Freibädern die Saisonvorbereitungen. Wie Baudezernent Peter Kiefer gestern im Haupt- und Finanzausschuss mitteilte, werden bis Mitte Mai die Bäder gereinigt, die Becken gefüllt sowie die Schwimmbad- und Wassertechnik in Betrieb genommen. Dabei finden auch notwendige Reparaturarbeiten statt. Im Warmfreibad sind das die ...
[ Alles anzeigen ... | 5396 Aufrufe ]
EVENT

Saisoneröffnung der Gartenschau

Gartenschau in Kaiserslautern
Monatelang wurde gebaut, gepflanzt, gehegt und gepflegt, und nun ist es endlich wieder soweit. Ab dem 30.03. sind die Tore für Groß und Klein wieder geöffnet!

Die inzwischen 11. Saison unter der Leitung der Lebenshilfe Westpfalz steht ganz unter dem Motto „Der Regenbogen- zwischen Sonne und Wolken“.

Auch in diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf farbenfrohe ...
[ Alles anzeigen ... | 6537 Aufrufe ]
EVENT

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Europa_Park_Rust Europa_Park_Rust
Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher dabei auf viel Neues gespannt sein: Im Traumzeit-Dome gibt das 360-Grad-Filmabenteuer „Mission Astronaut“ spektakuläre Einblicke in die Welt der Raumfahrt. Außerdem eröffnet im Laufe der Saison der farbenfrohe Skandinavische Themenbereich samt Gastronomie- und Shoppingangeboten.

Die „Schatzkammer“ in der Deutschen Allee bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Themenfahrt „Piraten in Batavia“, die 2020 realisiert wird. Bereits ab ...
[ Alles anzeigen ... | 15720 Aufrufe ]
EVENT

Fastnacht: Mit Konfetti in der Blutbahn feiern

Die fünfte Jahreszeit erreicht in den nächsten Tagen ihren Höhepunkt. Närrinnen und Narren zieht es zu den Fastnachtsumzügen und -veranstaltungen beispielsweise nach Dahn, Zweibrücken oder Ramstein; und zur Altweiberfastnacht am Donnerstag werden wieder Rathäuser "erobert". Die Polizei in der Westpfalz wünscht allen Karnevalisten tolle Tage.

Unter dem Motto "Mit Konfetti in der Blutbahn" möchte die Polizei daran erinnern, dass es beim Feiern um ein friedliches und besonnenes ...
[ Alles anzeigen ... | 6041 Aufrufe ]
EVENT

2. Kultur- und Presseball: Die Nacht der 2000 Lichter

Fundsachen in Kaiserslautern
2. Kultur- und Presseball – Die Nacht der 2000 Lichter. Vielseitiges Programm für den 2. Kultur- und Presseball am Samstag, 23. Februar 2019, 20:00 Uhr, Fruchthalle.

Nach dem ersten Erfolg in 2017 gibt es nun den zweiten Kultur- und Presseball am 23. Februar 2019 in der Fruchthalle. Dieses Ball-Format wird in Kooperation des städtischen Kulturreferates mit der "Rheinpfalz" durchgeführt.

Der Reinerlös kommt dem Verein Lichtblick2000 e. V. zugute, der seit 2000 konkrete Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche leistet. Verschiedene Künstlerinnen und Künstler werden dabei für einige Programm-Höhepunkte sorgen.Eine Gruppe der vielfach preisgekrönten Sportakrobaten aus ...
[ Alles anzeigen ... | 6086 Aufrufe ]
EVENT

Silvesterparty - Und wie kommen Sie nach Hause?

Wissen Sie schon, wie Sie nach der Silvesterparty nach Hause kommen? Nein? Dann sollten Sie sich noch vor der Party Gedanken darüber machen!

Mit dem Auto... Keine gute Idee, wenn Sie vorhaben, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Obacht, das Gläschen Sekt zum Jahreswechsel kann schon zu viel sein. Jeder verträgt Alkohol anders. Auch am Morgen danach sollten Sie das Auto stehen lassen - Restalkohol! Viele unterschätzen dessen Wirkung. Sie fühlen sich zwar schon fitter als noch in der Nacht, doch ...
[ Alles anzeigen ... | 7487 Aufrufe ]
EVENT

Unbeschadet ins neue Jahr

Silvestermarkt Kaiserslautern
Unbeschadet ins neue Jahr: Die Polizei Rheinland-Pfalz gibt Tipps zum sicheren Umgang mit Silvesterfeuerwerk.

So wie der Tannenbaum an Weihnachten, gehört für viele das Silvesterfeuerwerk zum Jahreswechsel dazu. Allerdings sollten Sie auf selbstgebastelte oder für den deutschen Markt nicht zugelassene Feuerwerkskörper verzichten.

"In Deutschland müssen generell alle pyrotechnischen Gegenstände geprüft und zugelassen sein. Die Zulassung wird durch das CE-Kennzeichen und die ...
[ Alles anzeigen ... | 5916 Aufrufe ]
EVENT

Silvestermarkt von 27. bis 30.Dezember

Silvestermarkt Kaiserslautern
Weihnachten ist vorbei, aber immer noch Lust auf Glühwein, Crêpes und Bratwürste? Kein Problem!

Für alle, die noch immer in Erlebnis-, Feier- und Genießerlaune sind, geht der Weihnachtsmarkt von 27. bis 30. Dezember als Silvestermarkt in die Verlängerung. Natürlich, wie vom Weihnachtsmarkt gewohnt, mit einem bunten Rahmenprogramm:

Donnerstag, 27. Dezember:
18 bis 21 Uhr, Bühne Schillerplatz/im Festbereich: Rick Cheyenne mit ...
[ Alles anzeigen ... | 9543 Aufrufe ]
EVENT

Nikolaus am 06. Dezember im Zoo

Nikolaus im Zoo
Der Nikolaus hat berichtet, dass er am 06. Dezember um 15:00 Uhr den Zoo Kaiserslautern besuchen wird.

Er wird ab 15:00 Uhr die Kinder durch den Zoo führen. Haltestationen sind nicht nur die einzelnen Gehege mit den Tieren, sondern auch unsere "lebende Weihnachtskrippe"! Der Nikolaus hat natürlich auch eine Überraschung für jedes Kind dabei. Das Zoo-Team sorgt mit Punsch für das leibliche Wohl aller Besucher. Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!
[ | 2003 Aufrufe ]
EVENT

Die Weihnachtsmärkte in der Region stehen in den Startlöchern

Der Countdown läuft! Für die Weihnachtsmärkte in der Westpfalz laufen die letzten Vorbereitungen. In nur wenigen Tagen geht's los.

Den Auftakt macht der größte Weihnachtsmarkt der Region, der "Lautrer Advent" in Kaiserslautern. Hier werden am kommenden Montag, 26. November, die Pforten geöffnet. Rund fünf Wochen - also bis zum Ende des Jahres - sorgen die Buden zwischen Stiftsplatz und Schillerplatz täglich ...
[ Alles anzeigen ... | 5903 Aufrufe ]
Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018 Planet Bowling 2018