Reisebuero BastersReisebuero Basters

Mannheimer Str. 234-236
67657 Kaiserslautern

Wo gibt es die besten
Reise-Schnäppchen ?
Bei uns. Direkt im
Reisebüro Basters
und natürlich
auch online
Best - Preis - Garantie
Kategorie auswählen: anzeigen oder Artikel suchen
EVENT

Kaiserslautern on Ice

Am 23. November ist es wieder soweit: Die beliebte Eisbahn „Kaiserslautern on Ice“ startet in der Veranstaltungshalle der Gartenschau in ihre neue Saison. Bis 17. Februar 2019 warten wieder 800 Quadratmeter Eisfläche auf große und kleine Schlittschuhläufer – und solche, die es werden wollen.

Egal ob erfahrener Läufer oder blutiger Anfänger: Bei „Kaiserslautern on Ice“ kommt jeder auf seine Kosten. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich für 3,50 Euro vor Ort welche ausleihen. Den Anfängern auf den Kufen stehen ...
[ Alles anzeigen ... | 6872 Aufrufe ]
EVENT

Bezaubernde Winteröffnung des Europa-Park

Europa_Park_Rust Europa_Park_Rust
Bereits zum 18. Mal öffnet Deutschlands größter Freizeitpark in der kalten Jahreszeit seine Pforten. Vom 24. November 2018 bis zum 06. Januar 2019 (außer 24./25. Dezember) sowie am 12. und 13. Januar dürfen sich die Besucher des Europa-Park wieder auf ein festlich geschmücktes Winterwunderland freuen:

3.000 verschneite Tannenbäume, 10.000 Christbaumkugeln und Tausende von Lichtern sorgen für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.

Wir verlosen wieder 2 X 2 Freikarten für den Europa-Park. Du willst 2 Freikarten gewinnen? Dann einfach auf Gewinnspiel klicken, das Motto: Europa-Park eingeben, das restliche Formular ausfüllen und abschicken. Einsendeschluss ist der 16. November. Die Gewinner sind: T. Neuberger, M. Weiß.

Schon von fern lockt das bunte Riesenrad „Bellevue“. Darüber hinaus garantieren ein faszinierendes Showprogramm, stimmungsvolle Weihnachtsmärkte sowie viele atemberaubende Highlights unvergessliche Momente. Auch im Winter warten in 15 europäischen Themenbereichen rasante Fahrattraktionen* und ...
[ Alles anzeigen ... | 14014 Aufrufe ]
EVENT

Erlebnistag „Autofreies Lautertal“ findet 2019 nicht statt

19. Erlebnistag Autofreies Lautertal
Aufgrund der Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Hirschhorn (B270) kann eine verkehrssichere Durchführung des Erlebnistages „Autofreies Lautertal" nicht gewährleistet werden. Daher kann die Veranstaltung im Jahr 2019 leider nicht stattfinden.

Dies teilen die Landräte der Landkreise Kusel und Kaiserlautern, Otto Rubly und Ralf Leßmeister sowie der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern, Dr. Klaus Weichel, als Veranstalter des Erlebnistages „Autofreies Lautertal" mit. In den ...
[ Alles anzeigen ... | 9297 Aufrufe ]
EVENT

Halloween im Zoo

Familienfest im Zoo
Es wird auch dieses Jahr wieder gruselig im Zoo Kaiserslautern. Kleine und große Besucher können sich beim Halloween-Event am 31. Oktober ab 17:00 Uhr auf Gänsehaut-Feeling freuen:

Der Zoo wartet mit einer schaurigen Rallye, einem Horrorhaus und einem Schreckenspfad auf. Anschließend sind alle Besucher zum „Grusel-Essen“ eingeladen.
[ | 2274 Aufrufe ]
EVENT

Verkaufsoffener Sonntag am 21. Oktober

Verkaufsoffener Sonntag am 27.05.2018
Kaiserslautern als Stadt der kurzen Wege, gepaart mit dem individuellen Flair und dem Charme einer überschaubaren Stadt ist die Dienstleistungs- und Einkaufsmetropole der Westpfalz.

Die lebendige Innenstadt lockt mit ihrer at- traktiven Shoppinglandschaft. Bummeln, schauen und shoppen in aller Ruhe ist beim nächsten verkaufsoffenen Lautrer Kerwe-Sonntag, dem 21. Oktober 2018 angesagt. Die Geschäfte in der City sowie in den Gewerbegebieten öffnen einen Sonntag-Nachmittag lang ...
[ Alles anzeigen ... | 5572 Aufrufe ]
EVENT

Oktoberkerwe in Kaiserslautern

Elf Tage voller Spaß und Spannung verspricht auch in diesem Herbst die Oktoberkerwe auf dem Messeplatz in Kaiserslautern.

Vom 19. bis 29. Oktober 2018 haben kleine und große Kerwefans wieder die Gelegenheit, auf dem größten Volksfest der Westpfalz so richtig zu feiern.

Dabei bieten rasante Fahrgeschäfte, gemütliche Biergärten und jede Menge Gaumenfreuden schönste Abwechslung vom gewöhnlichen Alltag. Los geht es am 19. Oktober, wenn um 17:00 Uhr die ...
[ Alles anzeigen ... | 15487 Aufrufe ]
EVENT

Tattoo Slam Kaiserslautern

Kaiserslautern wird am 13. und 14. Oktober zum Austragungsort der größten Tattoo Convention in Rheinland-Pfalz.

Wenn Mitte Oktober die größte Tattoo Convention in Rheinland-Pfalz im Fritz-Walter-Stadion öffnet, wird es voll in der Fanhalle Nord: Über 170 Tattookünstler aus ganz Europa geben sich auf dem Betzenberg die Ehre und präsentieren mitreißend für Herz und Haut die hohe und gleichermaßen anspruchsvolle Kunst des Tätowierens.

Ob Realistic, Lettering, Old School, Black & Grey, Japan, 3D, Comic oder ...
[ Alles anzeigen ... | 6104 Aufrufe ]
EVENT

Maustag: Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus

Der 3. Oktober 2018 steht im Zeichen der Kinder und Familien: Die Sendung mit der Maus hat zum achten Mal zum bundesweiten Türöffner-Tag aufgerufen. Auch wir sind zum achten Mal für euch dabei.

Auch das Planet Bowling-Team Kaiserslautern öffnet aus diesem Anlass seine Türen. Am 3. Oktober lassen wir insgesamt 40 Kinder und Familien hinter Türen schauen, die für sie sonst verschlossen sind und zeigen Ihnen, wie eine Bowlingbahn funktioniert.

In der zweistündigen Aktion (10:00 12:00 Uhr) erklären wir dir zum Beispiel, warum der Computer die gefallenen Pins genau berechnen kann und wie die Bowlingkugel wieder zurück an den Platz der Spieler kommt. Und am ...
[ Alles anzeigen ... | 7074 Aufrufe ]
EVENT

Zootag: Viele Attraktionen für Groß und Klein

Mitten in den Herbstferien veranstaltet der Zoo Kaiserslautern am Sonntag, 7. Oktober 2018, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr einen Zoo-Tag für die ganze Familie.

Unter anderem werden kostenlose Fachführungen angeboten, die es den Besuchern ermöglichen, in die Geheimnisse der Tierwelt einzutauchen. Bei den Flugvorführungen der Falknerei können die Gäste die beeindruckenden Flugkünste der Tiere hautnah erleben.

Für kleine (und große) Kinder gibt es einen „Jungle-Hindernisparcours“, eine Zoorallye und einen Reitparcours, außerdem Kinderschminken und ein lustiges Kasperletheater. Und natürlich Tiere zum Anfassen! Auf der Festwiese sorgt ...
[ Alles anzeigen ... | 5323 Aufrufe ]
EVENT

Monkey Jump Kaiserslautern am 2. Oktober

Monkey Jump Kaiserslautern
Im letzten Jahr war das beliebte Kneipenfestival bereits DER Burner; die ganze Stadt war auf den Beinen und feierte eine rauschende Nacht mit Live-Music in allen Gassen, an allen Ecken.

Dieses Jahr setzen wir noch einen drauf: Die Anzahl der teilnehmenden Locations ist nochmals gestiegen! Mit nicht weniger als 22 Locations wird das Event 2018 mit Fug und Recht das größte Monkey Jump Festival aller Zeiten in der Barbarossastadt sein.

Alle namhaften Adressen des Lauterer Gastro-Universums sind mit am Start - praktisch alles, was Rang und Namen hat an Bars, Kneipen und Szeneläden. Präsentiert wird das Spektakel von der Rheinpfalz. So vielseitig wie das ...
[ Alles anzeigen ... | 8362 Aufrufe ]
EVENT

Wildparkfest 2018

Barbarossa-Festn
Am Sonntag, 23. September von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr laden der Förderverein Wildpark Betzenberg e.V. und die Forstabteilung des städtischen Grünflächenreferats wieder zu einem Fest in den Wildpark ein.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher ob groß oder klein auf Spiel, Spaß und Unterhaltung freuen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Weitere Informationen unter www.wildpark-kaiserslautern.de
[ | 3632 Aufrufe ]
EVENT

Sicherheitsforum 2018 mit guter Resonanz

"Meide ich bestimmte Straße, wenn ich nach einem Kinobesuch spätabends nach Hause gehe? Gibt es Vierteil in meiner Stadt, in denen ich nicht leben möchte?"

Mit diesen Fragen eröffnete Polizeipräsident Michael Denne am Donnerstag das "Sicherheitsforum 2018" im Deutschordensaal in Kaiserslautern. Er stellte die Fragen zwar nur in den Raum, aber sicherlich begann in diesem Moment bei jedem der rund 70 Teilnehmer das sogenannte "Kino im Kopf" und jede/r hatte Plätze oder Orte vor Augen, die ihm oder ihr so etwas wie Gänsehaut verursachen. Und genau darauf wollte der Behördenleiter des Polizeipräsidiums Westpfalz hinaus, denn das ...
[ Alles anzeigen ... | 7805 Aufrufe ]
Amazon